Danksagung zur Anschaffung einer Wärmebildkamera

Seit Freitag den 22. Juni 2018 dürfen wir uns glücklich schätzen, unser selbstgestecktes Ziel, eine Wärmebildkamera zu 100% mit Spendengeldern von Privatpersonen und der Wirtschaft zu finanzieren, erreicht zu haben! Diese Aktion und die Reaktion hat uns allen gezeigt, dass die Einwohner und die ansässigen Firmen Saalburg-Ebersdorfs sich mit der freiwilligen Feuerwehr identifizieren und unsere Arbeit sehr schätzen.

WIR MÖCHTEN UNS HIERMIT BEI ALLEN SPENDERN FÜR DEREN GROSSZÜGIGE SPENDE UND UNTERSTÜTZUNG ZUR ANSCHAFFUNG EINER WÄRMEBILDKAMERA BEDANKEN!

Mit dieser Wärmebildkamera wird den Kameraden und Kameradinnen eine bessere Lokalisierung von Brandherden bei Einsätzen ermöglicht. Des Weiteren können unter anderem noch vorhandene Glutnester nach dem Löschen, vermisste Personen, Füllstände von Chemikalien und vorhandene Wärmesignaturen auf Autositzen von eventuell herausgeschleuderten Fahrzeuginsassen bei einem Verkehrsunfall erkennen. Mitgeführt werden soll diese Kamera ab sofort in unserem Hilfeleistungslöschfahrzeug 10/6.

VIELEN DANK sagen alle Kameradinnen und Kameraden zu folgenden Firmen und Personen für die finanziellen Zuwendungen bei der Beschaffung der Wärmebildkamera für unsere Feuerwehr:

• Markus Schütz
  • Julien Reber