Auslösung BMA

EINSATZ

Ausgelöste Brandmeldeanlage

Stichwort: BMA - Fehlalarm

Alarmierung zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage am Sonntag, den 05.11.2023 um 15:27 Uhr in das Altenpflegeheim „Emmaus“ in Ebersdorf mit den Feuerwehren Saalburg und Bad Lobenstein. Es handelte sich nur um einen Fehlalarm durch einen falsch ausgelösten Rauchmelder. Die Brandmeldeanlage wurde zurückgesetzt. Es bestand kein weiterer Handlungsbedarf. Danke an alle Einsatzkräfte für deren Einsatzbereitschaft! zurück zur Einsatzliste


EINSATZ

Ausgelöste Brandmeldeanlage

Stichwort: BMA - Fehlalarm

Alarmierung zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage am Montag, den 16.10.2023 um 09:36 Uhr in das Gewerbegebiet Schönbrunn. Hier kam es bei Reinigungsarbeiten zum versehentlichen Auslösen der Brandmeldeanlage. Es handelte sich somit nur um einen Fehlalarm. Die Feuerwehren Saalburg, Schönbrunn und Bad Lobenstein waren ebenso alarmiert. Die Brandmeldeanlage wurde zurückgesetzt. Es bestand kein weiterer Handlungsbedarf. Danke an alle Einsatzkräfte für deren Einsatzbereitschaft!…


EINSATZ

Ausgelöste Brandmeldeanlage

Stichwort: BMA - Fehlalarm

Alarmierung zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage am Donnerstag, den 13.04.2023 um 17:22 Uhr in das Altenpflegeheim „Emmaus“ in Ebersdorf mit den Feuerwehren Saalburg, Schönbrunn und Bad Lobenstein. Die auf Anfahrt befindliche Feuerwehr Bad Lobenstein konnte ihren Einsatz noch auf Anfahrt abbrechen. Es handelte sich nur um einen Fehlalarm durch angebranntes Essen. Die Brandmeldeanlage wurde zurückgesetzt. Es bestand kein weiterer Handlungsbedarf. Danke…


EINSATZ

Ausgelöste Brandmeldeanlage

Stichwort: BMA - Fehlalarm

Alarmierung zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage am Donnerstag, den 09. März 2023 um 11:53 Uhr in das Altenpflegeheim „Emmaus“ in Ebersdorf mit den Feuerwehren Saalburg, Schönbrunn und Bad Lobenstein. Die auf Anfahrt befindliche Feuerwehr Bad Lobenstein konnte ihren Einsatz noch auf Anfahrt abbrechen. Es handelte sich nur um einen Fehlalarm durch angebranntes Essen. Die Brandmeldeanlage wurde zurückgesetzt. Es bestand kein weiterer…


EINSATZ

Ausgelöste Brandmeldeanlage

Stichwort: BMA - Brand

Erneute Alarmierung zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage am Mittwochabend des 21.12.2022 um 17:52 Uhr im Gewerbegebiet in Ebersdorf mit den Feuerwehren Saalburg und Bad Lobenstein. Die ebenso alarmierten Kräfte aus Saalburg und Bad Lobenstein konnten direkt ihren Einsatz auf Anfahrt abbrechen. Es handelte sich wiederum um einen technischen Defekt an der Sprinkleranlage. Die Brandmeldeanlage wurde zurückgesetzt. Es bestand kein weiterer Handlungsbedarf….


EINSATZ

Ausgelöste Brandmeldeanlage

Stichwort: BMA - Brand

Alarmierung zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage am Mittwochvormittag um 11:48 Uhr im Gewerbegebiet in Ebersdorf mit den Feuerwehren Saalburg und Bad Lobenstein. Am Einsatzort eingetroffen, konnte schnell Entwarnung gegeben werden. Es handelte sich um einen technischen Defekt an der Sprinkleranlage. Die Brandmeldeanlage wurde zurückgesetzt. Es bestand kein weiterer Handlungsbedarf. zurück zur Einsatzliste


EINSATZ

Ausgelöste Brandmeldeanlage

Stichwort: BMA - Brand

Alarmierung zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage am Montagnachmittag um 14:36 Uhr im Altenpflegeheim in Ebersdorf mit den Feuerwehren Saalburg und Bad Lobenstein. Am Einsatzort eingetroffen, konnte schnell Entwarnung gegeben werden. Es handelte sich, wie bereits schon Anfang August, um eine Auslösung durch erhöhten Einsatz von Haarspray. Die Brandmeldeanlage wurde zurückgesetzt. Es bestand kein weiterer Handlungsbedarf. zurück zur Einsatzliste