Rauchentwicklung in Wohnung

Einsatzinfos
    Einsatzstichwort: B2 / Rauchentwicklung

Datum: 8. März 2018 um 13:11 Uhr
Alarmierungsart: Funkmeldeempfänger/Sirene
Dauer: 37 Minuten
Einsatzart: Brand  > B2  (Fehlalarm)
Einsatzort: Bad Lobenstein, Heinrich-Scherer-Platz 8
Mannschaftsstärke: 4
Fahrzeuge: HLF 10-6 
Weitere Kräfte: FFW Bad Lobenstein , FFW Helmsgrün 


Einsatzbericht:

Alarmierung zu einem gemeldeten Wohnungsbrand (B2) mit Rauchentwicklung in einem Wohnblock am Heinrich-Scherer-Platz Nr. 8 in Bad Lobenstein. Als Ursache für diese Rauchentwicklung wurde ein Rauchmelder, ausgelöst durch angebranntes Essen in einem Bräter festgestellt.

Nach erster Lagererkundung durch den Angriffstrupp der FFW Bad Lobenstein wurde ein Rauchaustritt an der Wohnungstür festgestellt. Somit wurde diese aufgebrochen und einen vergessenen Bratentopf mit verbranntem Essen auf dem eingeschalteten Herd entdeckt. Dieser wurde nach draußen gebracht und die Wohnung inkl. Treppenhaus mittels Überdruckbelüfter belüftet/entraucht.

Für die FFW Ebersdorf erfolgte beim Eintreffen an der Einsatzstelle der Einsatzabbbruch. Es bestand kein weiterer Handlungsbedarf. Ebenso alarmiert war die Freiwillige Feuerwehr Helmsgrün.

Bilder: Feuerwehr Bad Lobenstein

 

zurück zur Einsatzliste

 

Print Friendly, PDF & Email