Energieversorger

EINSATZ

Verkehrsunfall – Pkw kracht in Hauswand

Stichwort: VKU auslaufende Flüssigkeiten

Am Pfingstmontag wurden Rettungsdienst, Polizei und die Feuerwehr Ebersdorf in den Mühlweg in Ebersdorf zu einem Verkehrsunfall mit auslaufenden Betriebsmitteln alarmiert. Beim Eintreffen am Einsatzort waren die beiden schwer verletzten Pkw-Insassen bereits aus dem Pkw befreit und vom Rettungsdienst versorgt. Die beiden Fahrzeuginsassen wurden danach ins Klinikum nach Jena gebracht. Anschließend wurden die auslaufenden Flüssigkeiten aufgenommen und die Straße von…


EINSATZ

Absicherung Havarie Gasleitung

Stichwort: Gasleitung beschädigt

Alarmierung und Absicherung bei einer beschädigten Gasleitung verursacht durch Baggerarbeiten im Gewerbegebiet in Ebersdorf. Alarmiert waren auch die Feuerwehren aus Bad Lobenstein und die Feuerwehr Hirschberg die für die Freimessung mit ihrem GW-Mess mit alarmiert worden waren.