Überörtliche Ausbildung zur FwDV3

Zu einer überörtlichen Ausbildung zum Thema FwDV3 (Feuerwehrdienstvorschrift 3) – die Gruppe im Löscheinsatz, führten die Feuerwehren Röppisch, Friesau und Ebersdorf eine gemeinsame Ausbildung durch.

An zwei Freitagen im April (05.04. und 19.04.) wurden in einem theoretischen und einem praktischen Teil die Begriffe, Aufgaben, Abläufe und die taktischen Einheiten Selbstständiger Trupp, Staffel, Gruppe und Zug im Löscheinsatz erläutert und geübt.

Bei lockerer Atmosphäre und gegenseitiger Rücksicht waren alle Teilnehmer intensiv beteiligt, immer bei der Sache und nahmen auch den angenommenen „Brandeinsatz“ im Bauhofgebäude dennoch ernst. Allen Beteiligten hatten diese beiden Ausbildungstage sehr gut gefallen und konnte auch den Erfahrenen noch etwas zeigen und wieder auffrischen.

Print Friendly, PDF & Email