Auslösung BMA

EINSATZ

Ausgelöste Brandmeldeanlage

Stichwort: BMA - Brand

Die Feuerwehren aus Bad Lobenstein, Helmsgrün und Ebersdorf wurden am Freitagvormittag zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage im Altenpflegeheim ‚Emmaus‘ in der Lobensteiner Straße in Ebersdorf alarmiert. Grund hierfür war eine vergessene Plastikschüssel auf einem eingeschalteten Herd. Die betroffene Wohnung und der Flur wurde mittels Überdruckbelüftung vom Rauch befreit und die Brandmeldeanlage zurückgesetzt. zurück zur Einsatzlisteähnliche Beiträge:Auslösung Brandmeldeanlage 7. April 2018 Ausgelöste…


EINSATZ

Ausgelöste Brandmeldeanlage

Stichwort: BMA

Alarmierung zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage bei der Mercer Timber Products GmbH in Friesau.Ursache war ein ausgelöster Brandmelder bzw. die Sprinkleranlage in einem Elektroraum des Hobelwerks. Nach dem Rücksetzen des Melders konnte die Brandmeldeanlage wieder freigeschaltet werden.Ebenso war die Feuerwehr Friesau und die Feuerwehr aus Bad Lobenstein mit 5 Fahrzeugen vor Ort.Vielen Dank für die gewohnt gute Zusammenarbeit! zurück zur Einsatzlisteähnliche…


EINSATZ

Auslösung Brandmeldeanlage

Stichwort: Auslösung BMA

Alarmierung der Feuerwehr Ebersdorf und Schönbrunn zur Auslösung der Brandmeldeanlage im Gewerbegebiet Schönbrunn. Grund hierfür war ein Sprinkler, der mit einem Hubwagen (Ameise) in Halle 10, Bereich A beschädigt wurde. Die Sprinklerleitung wurde bereits durch das Anlagenpersonal abgestellt. Der Sprinklerwart wurde ebenfalls hinzugezogen. Nach Rücksprache mit der Leitstelle, wurde die Anlage durch den Sprinklerwart nach Reparatur des betroffenen Bereiches zurückgesetzt….


EINSATZ

Auslösung Brandmeldeanlage

Stichwort: BMA - Sprinkler im Kompressorraum

Alarmierung zur Auslösung der Brandmeldeanlage im Gewerbegebiet Ebersdorf. Grund hierfür war ein Wärmestau im Kompressorraum, da die Belüftung ausgefallen war und die dort befindlichen Sprinkleranlage auslöste. Nach Kontrolle mit der Wärmebildkamera war keine erkennbare Wärme/Hitze an den Geräten feststellbar. Es bestand kein weiterer Handlungsbedarf. Ebenso vor Ort waren die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Bad Lobenstein. Alle anderen alarmierten Kräfte konnten…


EINSATZ

Auslösung Brandmeldeanlage

Stichwort: Auslösung BMA

Alarmierung der Feuerwehr Ebersdorf und Schönbrunn durch die Leitstelle Saalfeld zur Auslösung der Brandmeldeanlage im Gewerbegebiet Schönbrunn. Nach Eintreffen am Einsatzort wurde die BMZ geprüft. Es wurde in Halle 9 die Auslösung des Sprinkler dokumentiert. Ein Angestellter der Firma gab an, das mit einem Stapler die Sprinkleranlage beschädigt wurde. Das Wasser wurde bereits abgestellt. Der Sprinklerwart war ebenfalls vor Ort….