Auslösung BMA

EINSATZ

Ausgelöste Brandmeldeanlage

Stichwort: BMA - Brand

Erneute Alarmierung zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage am Mittwochabend des 21.12.2022 um 17:52 Uhr im Gewerbegebiet in Ebersdorf mit den Feuerwehren Saalburg und Bad Lobenstein. Die ebenso alarmierten Kräfte aus Saalburg und Bad Lobenstein konnten direkt ihren Einsatz auf Anfahrt abbrechen. Es handelte sich wiederum um einen technischen Defekt an der Sprinkleranlage. Die Brandmeldeanlage wurde zurückgesetzt. Es bestand kein weiterer Handlungsbedarf….


EINSATZ

Ausgelöste Brandmeldeanlage

Stichwort: BMA - Brand

Alarmierung zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage am Mittwochvormittag um 11:48 Uhr im Gewerbegebiet in Ebersdorf mit den Feuerwehren Saalburg und Bad Lobenstein. Am Einsatzort eingetroffen, konnte schnell Entwarnung gegeben werden. Es handelte sich um einen technischen Defekt an der Sprinkleranlage. Die Brandmeldeanlage wurde zurückgesetzt. Es bestand kein weiterer Handlungsbedarf. zurück zur Einsatzlisteähnliche Beiträge:Ausgelöste Brandmeldeanlage 19. November 2020 Ausgelöste Brandmeldeanlage 2. August…


EINSATZ

Ausgelöste Brandmeldeanlage

Stichwort: BMA - Brand

Alarmierung zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage am Montagnachmittag um 14:36 Uhr im Altenpflegeheim in Ebersdorf mit den Feuerwehren Saalburg und Bad Lobenstein. Am Einsatzort eingetroffen, konnte schnell Entwarnung gegeben werden. Es handelte sich, wie bereits schon Anfang August, um eine Auslösung durch erhöhten Einsatz von Haarspray. Die Brandmeldeanlage wurde zurückgesetzt. Es bestand kein weiterer Handlungsbedarf. zurück zur Einsatzlisteähnliche Beiträge:Ausgelöste Brandmeldeanlage 2….


EINSATZ

Ausgelöste Brandmeldeanlage

Stichwort: BMA - Brand

Alarmierung zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage im Altenpflegeheim in Ebersdorf mit den Feuerwehren Saalburg und Bad Lobenstein. Am Einsatzort eingetroffen, konnte schnell Entwarnung gegeben werden, es handelte sich um eine Auslösung durch Deospray. Der Rauchmelder wurde zurückgesetzt und anschließend konnte die Brandmeldeanlage wieder frei geschaltet werden.Nach Rücksprache mit der Leitstelle Gera war die Anlage wieder betriebsbereit und der Einsatzort wurde verlassen….


EINSATZ

Ausgelöste Brandmeldeanlage

Stichwort: BMA - Brand

Alarmierung zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage im Gewerbegebiet Schönbrunn gemeinsam mit den Feuerwehren aus Bad Lobenstein Schönbrunn und Saalburg. Grund hierfür war eine Feuer-/Rauchentwicklung an einem technischem Gerät. Das Feuer war beim Eintreffen an der Einsatzstelle bereits durch Mitarbeiter der Firma gelöscht. Es erfolgte die Belüftung der Halle und Überprüfung der Brandstelle mittels Wärmebildkamera. Danke an alle alarmierten Einsatzkräfte für die…


EINSATZ

Ausgelöste Brandmeldeanlage

Stichwort: BMA - Brand

Telefonische Alarmierung zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage (BMA) in der Parkstraße in Ebersdorf. Hier hatte das Reinigungspersonal mit dem Staubsauger eine Staubwolke produziert, die die BMA auslöste. Wir wurden telefonisch zur Kontrolle vor Ort hinzugerufen. Der Rauchmelder wurde zurückgesetzt und anschließend konnte die Brandmeldeanlage wieder frei geschaltet werden.Nach Rücksprache mit der Leitstelle Gera war die Anlage wieder betriebsbereit und der Einsatzort…


EINSATZ

Ausgelöste Brandmeldeanlage

Stichwort: BMA - Brand

Alarmierung zu einer automatisch ausgelösten Brandmeldeanlage im Gewerbegebiet Schönbrunn. Alarmiert waren die Feuerwehr Bad Lobenstein, Feuerwehr Saalburg, Freiwillige Feuerwehr Schönbrunn. Grund für die Alarmierung war ein technischer Defekt in einer der Produktionshallen. Die Brandmeldeanlage wurde zurückgesetzt, es bestand kein weiterer Handlungsbedarf. Vielen Dank für die Einsatzbereitschaft aller Einsatzkräfte! zurück zur Einsatzlisteähnliche Beiträge:Ausgelöste Brandmeldeanlage 2. August 2021 Ausgelöste Brandmeldeanlage 19. November 2020 Ausgelöste…