Binden einer Ölspur

EINSATZ

Ölspur durch Ebersdorf und Schönbrunn

Stichwort: H1 - Ölspur

Alarmierung gemeinsam mit der Freiwilligen Feuerwehr Schönbrunn zu einer Ölspur in der Ortslage Ebersdorf und Schönbrunn. Aufgrund der stark verschneiten Straßen konnte kein Ölbindemittel und wegen aktuellen Minustemperaturen (-10 °C) konnte kein Bioversal eingesetzt werden. Die betreffenden Straßen wurden mit Hinweisschildern versehen und abgesichert. Nach einer knappen Stunde war der Einsatz beendet.Vielen Dank für die gute Zusammenarbeit aller Einsatzkräfte! 👍🏼🚒 zurück zur Einsatzlisteähnliche…


EINSATZ

Ölspur in Schönbrunn

Stichwort: H1 - Ölspur

Alarmierung am Samstagnachmittag zu einer Ölspur ins benachbarte Schönbrunn. Bei Ausfahrt erfolgte direkt der Einsatzabbruch durch die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Schönbrunn da Kräfte und Mittel ausreichend waren. Es galt einen ca. 20qm großen Ölfleck im Bereich der Unterlemnitzer Straße zu beseitigen. Danke für die Einsatzbereitschaft! zurück zur Einsatzlisteähnliche Beiträge:Binden einer Ölspur 25. Juni 2019 Beseitigung Ölspur 26. März 2020 Dieselspur in…


EINSATZ

Ölspur in Zoppoten

Stichwort: H1 - Ölspur

Alarmierung durch die Polizeiinspektion Saale-Orla gemeinsam mit den Feuerwehren aus Friesau und Schönbrunn zu einer Ölspur (Hydrauliköl) am Ortsausgang Zoppoten in Richtung Ebersdorf. Der verunreinigte Landwirtschaftsweg wurde mittels Bioversal bereinigt. Nach einer guten Stunde war der Einsatz beendet.Vielen Dank für die gute Zusammenarbeit aller Einsatzkräfte! zurück zur Einsatzliste ähnliche Beiträge:Binden einer Ölspur 25. Juni 2019 Binden einer Ölspur 24. Mai…


EINSATZ

Ölspur durch Winterdienst

Stichwort: H1 - Hilfeleistung

Alarmierung am Sonntagmorgen zu einer Dieselspur in der Ortslage Ebersdorf und Röppisch. Durch den frischen Schneefall stand die Fahrbahn so voll Wasser, dass nach den ersten Versuchen, die Dieselspur mittels Granulat aufzunehmen, verworfen wurde und nur noch mit Bioversal* die Dieselspur beseitigt werden konnte. Zusätzlich wurden zwei Ölsperren an den Bachläufen der betreffenden Ortschaften durch die nachträglich alarmierte Feuerwehr Saalburg…


EINSATZ

Dieselspur in Schönbrunn

Stichwort: Ölspur - H1

Alarmierung zur einer Ölspur von der Tankstelle in Schönbrunn bis zum Abzweig unteres Dorf (ehm. Gasthaus Linde) und zurück. Es mussten 5 Sack Ölbinder mit Streuwagen ausgebracht werden um die Fahrbahn abzustumpfen. Ebenso kam der Feuerwehranhänger zur Absicherung der Straße zum Einsatz. Der Verursacher eines weisen Kastenwagens fuhr von seinem Grundstück bis zur Tankstelle und beschädigte dabei den Fahrzeugtank durch…


EINSATZ

Beseitigung Ölspur

Stichwort: H1 - Ölspur

Alarmierung zu einer Ölspur von Unterlemnitz durch Schönbrunn und Ebersdorf bis nach Zoppoten. Die Ölspur wurde mit Ölbindemittel (Granulat) gebunden. Teilweise kam es zu Behinderungen auf den Ortsstraßen. Die Kameraden aus Schönbrunn waren ebenso alarmiert. Nach ca. 2 Stunden war die Gefahr beseitigt und alle Straßen wieder frei befahrbar. Vielen Dank für die gute Zusammenarbeit! zurück zur Einsatzlisteähnliche Beiträge:Binden einer…


EINSATZ

Binden einer Ölspur

Stichwort: Ölspur

Binden einer Ölspur in der Ortslage Schönbrunn beginnend an der Bellevue bis zum Abzweig/Auffahrt Umgehungsstraße L1095. Die Ortstraße wurde teilweise halbseitig gesperrt um die Einsatzkräfte nicht zu gefährden. Der Verursacher konnte durch die Polizei vor Ort nicht ermittelt werden. Ebenso waren die Kameraden aus Friesau und Schönbrunn alarmiert und mit im Einsatz. Vielen Dank für die gute Zusammenarbeit! zurück zur…