H2

EINSATZ

Absicherung Hubschrauberlandung

Stichwort: H2 - Absicherung Hubschrauberlandung

Alarmierung am Montagnachmittag des 19. September um 14:05 Uhr zur Absicherung einer Hubschrauberlandung in Friesau aufgrund eines medizinischen Notfalls. Gemeinsam mit der Feuerwehr Friesau wurde die Landefläche auf dem Festplatz für den Rettungshubschrauber eingerichtet und abgesichert. Danke für die gute Zusammenarbeit! zurück zur Einsatzlisteähnliche Beiträge:Absicherung Verkehrsunfall 9. August 2022 Absicherung Hubschrauberlandung 7. November 2020 Absicherung Hubschrauberlandung 26. Juli 2021


EINSATZ

Absicherung Hubschrauberlandung

Stichwort: H2 - Absicherung Hubschrauberlandung

In der Nacht von Dienstag zum Mittwoch wurden wir um 01.31 Uhr zur Absicherung einer Hubschrauberlandung nach einem medizinischen Notfall alarmiert.Die Landefläche auf dem Ebersdorfer Sportplatz wurde hierzu frei gemacht, abgesichert und ausgeleuchtet.Diesmal konnten wir nicht die Flutlicht-Anlage des Sportplatzes nutzen und mussten schnell mit eigenen Mitteln die Fläche ausleuchten und mögliche Hindernisse anleuchten. Danke für die gute Zusammenarbeit! zurück…


EINSATZ

Pkw rollt in Stausee

Stichwort: Hilfeleistung - Pkw in Stausee

Alarmierung zu einer Hilfeleistung nachdem neben der neuen Boots-Einlaßstelle bei Saalburg ein Pkw in den Bleilochstausee rollte. Glücklicherweise befand sich niemand mehr im Pkw.Die Feuerwehren aus Saalburg, Ebersdorf, Pöritzsch und Schleiz waren alarmiert. Mit Hilfe des Schleizer HLF20 und deren Seilwinde wurde das Fahrzeug wieder an Land gezogen. zurück zur Einsatzlisteähnliche Beiträge:Pkw kollidiert mit Baum 5. Januar 2021 Pkw kracht…