H3

EINSATZ

Schwerer Verkehrsunfall bei Friesau

Stichwort: H3 - Verkehrsunfall

Am Sonntagnachmittag um 16.41 Uhr wurden wir zu einem schweren Verkehrsunfall an die Kreuzung Friesau/Oberlemnitz alarmiert bei dem zwei Pkw beteiligt waren und 4 Personen verletzt worden sind, eine davon schwer. Beim Eintreffen an der Einsatzstelle waren die verletzten Personen bereits durch die Ersthelfer aus den Fahrzeugen befreit worden. Die Patienten wurden versorgt und die Einsatzstelle abgesichert. Auslaufende Betriebsstoffe wurden…


EINSATZ

Pkw-Unfall nahe Zoppoten

Stichwort: H3 - VKU eingeklemmte Person

Am Mittwochvormittag wurden wir um 9:13 Uhr gemeinsam mit den Feuerwehren aus Zoppoten, Saalburg und Bad Lobenstein zu einem Verkehrsunfall zwischen Ebersdorf und Zoppoten alarmiert. Beim Überholen eines vorausfahrenden Lkw übersah eine 26-jährige Mazda-Fahrerin den VW einer 57-Jährigen und stieß seitlich mit dem Pkw zusammen. Hierbei wurde die Mazda-Fahrerin leicht verletzt und musste aus ihrem Fahrzeug befreit werden. Die Einsatzstelle…