Ausgelöste Brandmeldeanlage

Stichwort: BMA

Alarmierung zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage bei der Mercer Timber Products GmbH in Friesau.Ursache war ein ausgelöster Brandmelder bzw. die Sprinkleranlage in einem Elektroraum des Hobelwerks. Nach dem Rücksetzen des Melders konnte die Brandmeldeanlage wieder freigeschaltet werden.Ebenso war die Feuerwehr Friesau und die Feuerwehr aus Bad Lobenstein mit 5 Fahrzeugen vor Ort.Vielen Dank für die gewohnt gute Zusammenarbeit! zurück zur Einsatzliste

Umgestürzter Baum

Stichwort: H1 - Baum auf Straße

Aufgrund der andauernden Sturmböen versperrte ein umgestürzter Baum die Straße ‚An der Linde‘ im Ebersdorfer Gewerbegebiet. Der Baum wurde mit technischem Gerät beseitigt um die Straße wieder passierbar zu machen. Es bestand kein weiterer Handlungsbedarf. zurück zur Einsatzliste

Auslösung Brandmeldeanlage

Stichwort: Auslösung BMA

Alarmierung der Feuerwehr Ebersdorf und Schönbrunn zur Auslösung der Brandmeldeanlage im Gewerbegebiet Schönbrunn. Grund hierfür war ein Sprinkler, der mit einem Hubwagen (Ameise) in Halle 10, Bereich A beschädigt wurde. Die Sprinklerleitung wurde bereits durch das Anlagenpersonal abgestellt. Der Sprinklerwart wurde ebenfalls hinzugezogen. Nach Rücksprache mit der Leitstelle, wurde die Anlage durch den Sprinklerwart nach Reparatur des betroffenen Bereiches zurückgesetzt….

Ausgelöster Rauchmelder

Stichwort: ausgelöster Rauchmelder mit Brandgeruch

Alarmierung der Feuerwehren Schönbrunn, Bad Lobenstein, Helmsgrün und Ebersdorf zu einem Brandeinsatz am Dienstagabend nach Schönbrunn. Ein 12-jähriger Junge – und Mitglied der Jugendfeuerwehr Ebersdorf – bemerkte einen ausgelösten Rauchmelder sowie Rauch aus einem benachbarten Wohnhaus und wählte vorbildlich den Notruf. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte hatte bereits der Besitzer das Gebäude verlassen so dass keine weiteren Personen in Gefahr waren….