Wohnungsbrand in Saalburg

Einsatzinfos
    Einsatzstichwort: B3 - Wohnungsbrand

Datum: 11. Juli 2021 um 8:35
Alarmierungsart: Funkmeldeempänger/Sirene
Dauer: 14 Minuten
Einsatzart: Fehlalarm 
Einsatzort: Saalburg, Pfortengasse
Mannschaftsstärke: 10
Fahrzeuge: TLF 16-24 , HLF 10-6 
Weitere Kräfte: FFW Gefell , FFW Kulm , FFW Saalburg , FFW Schleiz , Polizei 


Einsatzbericht:

Alarmierung der Feuerwehren aus Saalburg, Ebersdorf, Kulm, Gefell und Schleiz zu einem gemeldeten Wohnungsbrand in Saalburg. Diesmal war eine Wohnung in der Pfortengasse der Grund des Fehlalarms. Ein aufmerksamer Nachbar hatte Rauch aus dem Küchenfenster wahrgenommen was sich wohl als angebranntes Essen heraus stellte. Es bestand somit kein weiterer Handlungsbedarf. Die Wohnung wurde ausreichend belüftet.

Nach erster Lagererkundung durch den Saalburger Einsatzleiter konnten alle anrückenden Einsatzkräfte den Einsatz auf Anfahrt abbrechen.

zurück zur Einsatzliste
Print Friendly, PDF & Email