Ausgelöste Brandmeldeanlage

Einsatzinfos
    Einsatzstichwort: BMA - Brand

Datum: 6. November 2021 um 14:45
Alarmierungsart: Funkmeldeempänger/Sirene
Dauer: 26 Minuten
Einsatzart: Auslösung BMA  (Fehlalarm)
Einsatzort: Ebersdorf, Lobensteiner Straße
Mannschaftsstärke: 5
Fahrzeuge: Kdow , HLF 10-6 
Weitere Kräfte: FFW Bad Lobenstein , FFW Saalburg 


Einsatzbericht:

Automatischer Einlauf der BMA. Es wurden die Feuerwehren Ebersdorf, Bad Lobenstein und Saalburg alarmiert. Durch das Personal des Seniorenzentrums wurde bereits festgestellt, dass ein angebrannter Toast die Auslösung eines Rauchmelders und die Ursache für die Alarmierung war. Der Rauchmelder wurde zurückgesetzt und anschließend konnte die Brandmeldeanlage wieder frei geschaltet werden.
Nach Rücksprache mit der LST Gera war die Anlage wieder betriebsbereit und der Einsatzort wurde verlassen.
Die Feuerwehren aus Bad Lobenstein und Saalburg hatten bereits auf Anfahrt ihren Einsatz abgebrochen.

Vielen Dank für die Einsatzbereitschaft der Feuerwehr Bad Lobenstein und der Feuerwehr Saalburg! 

zurück zur Einsatzliste
Print Friendly, PDF & Email