Schuppenbrand in Röppisch

Einsatzinfos
    Einsatzstichwort: Brand B2 - Schuppenbrand

Datum: 26. November 2021 um 10:38
Alarmierungsart: Funkmeldeempänger/Sirene
Dauer: 1 Stunde 36 Minuten
Einsatzart: Brand  > B2 
Einsatzort: Röppisch, Ortsstraße
Mannschaftsstärke: 5
Fahrzeuge: TLF 16-24 , HLF 10-6 
Weitere Kräfte: FFW Friesau , FFW Röppisch , FFW Saalburg , FFW Zoppoten 


Einsatzbericht:

Alarmierung am Freitagvormittag um 10:38 Uhr zu einem Schuppenbrand in Röppisch, entstanden durch einen vorangegangenen Mülltonnenbrand.
Unter Atemschutz konnte ein Angriffstrupp Schlimmeres verhindern. Der Sicherheitstrupp wurde durch die Kameraden aus Röppisch gestellt. Ebenso alarmiert waren die Feuerwehren aus Röppisch, Friesau, Zoppoten und Saalburg.
Anschließend wurde das Brandobjekt mit der Wärmebildkamera auf mögliche Wärmequellen oder Glutnester kontrolliert. Die röppischer Kameraden übernahmen die anschließende Brandwache.
Vielen Dank an alle Einsatzkräfte für die gute Zusammenarbeit!

zurück zur Einsatzliste
Print Friendly, PDF & Email