Dachstuhlbrand in Friesau

Einsatzinfos
    Einsatzstichwort: Brand B3

Datum: 22. Mai 2022 um 13:23
Alarmierungsart: Funkmeldeempfänger/Sirene
Dauer: 2 Stunden 22 Minuten
Einsatzart: Brand  > B3 
Einsatzort: Friesau Nr. 149
Mannschaftsstärke: 12
Fahrzeuge: Kdow , TLF 16-24 , HLF 10-6 
Weitere Kräfte: FFW Bad Lobenstein , FFW Friesau , FFW Kulm , FFW Saalburg , Johanniter , Polizei , Rettungsdienst 


Einsatzbericht:

Alarmierung am Sonntagnachmittag um 13:23 Uhr zu einem Dachstuhlbrand in voller Ausdehnung in Friesau. Die dort wohnhafte Person blieb unverletzt und hatte bereits beim Eintreffen an der Einsatzstelle seine Wohnung mit seinen beiden Hunden verlassen. Mit den alarmierten Feuerwehren aus Friesau, Saalburg, Kulm und Bad Lobenstein wurden die Löscharbeiten unter Atemschutz durchgeführt. Ebenso vor Ort waren die Kräfte vom DRK Kreisverband Saale-Orla e.V., die Johanniter Saale-Orla und die Polizeidirektion Saale-Orla.

Danke an alle Einsatzkräfte für die Einsatzbereitschaft und die gute Zusammenarbeit!

zurück zur Einsatzliste
Print Friendly, PDF & Email