Entstehungsbrand in Zoppoten

Einsatzinfos
    Einsatzstichwort: Brand B2

Datum: 23. Mai 2022 um 17:33
Alarmierungsart: Funkmeldeempfänger/Sirene
Dauer: 58 Minuten
Einsatzart: Brand  > B2 
Einsatzort: Zoppoten
Mannschaftsstärke: 9
Fahrzeuge: Kdow , TLF 16-24 , HLF 10-6 
Weitere Kräfte: FFW Pöritzsch , FFW Röppisch , FFW Saalburg , FFW Zoppoten , Rettungsdienst 


Einsatzbericht:

Alarmierung am Montagabend um 17:33 Uhr zu einem gemeldeten Schuppenbrand in Zoppoten.
Beim Unkraut vernichten mittels Gasbrenner hatte sich auch ein Baum entzündet der wiederum auch die Dachtraufe eines angrenzenden Schuppens entzündete.
Durch das schnelle Eingreifen des Nachbarn und der ebenso alarmierten Feuerwehren aus Zoppoten und Saalburg konnte der Entstehungsbrand am Schuppen schnell gelöscht und Schlimmeres verhindert werden.
Ebenso waren die Feuerwehren aus Röppisch und Pöritzsch alarmiert.
Aufgrund gesundheitlicher Beeinträchtigung des Anwohners wurden der DRK Rettungsdienst Saale-Orla nachgefordert um die Person medizinisch zu versorgen. Nach einer Stunde war der Einsatz beendet.
Danke an alle Einsatzkräfte für die gute Zusammenarbeit!

zurück zur Einsatzliste
Print Friendly, PDF & Email