Umgestürzter Bagger

Einsatzinfos
    Einsatzstichwort: H3 - Technische Hilfe

Datum: 29. Juli 2022 um 11:47
Alarmierungsart: Funkmeldeempfänger/Sirene
Dauer: 31 Minuten
Einsatzart: Hilfeleistung  > H3 
Einsatzort: Am Bahnhof 123, Friesau
Mannschaftsstärke: 4
Fahrzeuge: HLF 10-6 
Weitere Kräfte: FFW Bad Lobenstein , FFW Friesau , Rettungsdienst 


Einsatzbericht:

Am Freitagmittag wurden wir um 11:47 Uhr gemeinsam mit den Feuerwehren Friesau und Bad Lobenstein zu einer technischen Hilfeleistung nach Friesau am Bahnhof alarmiert, wo ein Holzlade-Bagger an einem abschüssigen Weg abrutschte und auf der Seite zum Liegen kam. Glücklicherweise ist dem Baggerfahrer nichts weiter passiert, so dass dieser sich selbstständig befreien konnte. Mit leichten Schürfwunden und einem gewaltigen Schreck wurde er trotzdem durch den ebenso anwesenden Rettungsdienst und Notarzt zur Kontrolle ins nächstgelegene Krankenhaus gebracht. Für die Feuerwehren bestand kein weiterer Handlungsbedarf.

Danke an alle Einsatzkräfte für die gute Zusammenarbeit!

zurück zur Einsatzliste
Print Friendly, PDF & Email