Absicherung Verkehrsunfall

Einsatzinfos
    Einsatzstichwort: H3 - Technische Hilfe nach VKU

Datum: 9. August 2022 um 13:42
Alarmierungsart: Funkmeldeempfänger/Sirene
Dauer: 1 Stunde 34 Minuten
Einsatzart: Hilfeleistung  > H3 
Einsatzort: Saalburg, Am Strandbad
Mannschaftsstärke: 4
Fahrzeuge: HLF 10-6 
Weitere Kräfte: FFW Saalburg , FFW Zoppoten , Polizei , Rettungsdienst , RTH ADAC 


Einsatzbericht:

Am Dienstagmittag wurden wir um 13:42 Uhr gemeinsam mit den Feuerwehren Saalburg und Zoppoten zu einen Verkehrsunfall nach Saalburg alarmiert. An der Einfahrt zum Strandbad kam es zur Kollision zwischen einem Moped und einem Pkw. Bei dem Auffahrunfall verletzte sich der Mopedfahrer schwer und musste mit dem Hubschrauber in die nächste Klinik geflogen werden.

Ebenso waren der Rettungsdienst und Notarzt alarmiert. Die Straße war während dessen für ca. eine Stunde voll gesperrt.

Wir bedanken uns bei allen Einsatzkräften für die gute Zusammenarbeit und wünschen dem Mopedfahrer gute Besserung und eine schnelle Genesung.

zurück zur Einsatzliste
Print Friendly, PDF & Email