Verpuffung auf SMS-Zeltplatz

Einsatzinfos
    Einsatzstichwort: B2 - Zeltbrand

Datum: 10. August 2022 um 19:03
Alarmierungsart: Funkmeldeempfänger/Sirene
Dauer: 42 Minuten
Einsatzart: Brand  > B2 
Einsatzort: Saalburg, Sommerrodelbahn
Mannschaftsstärke: 8
Fahrzeuge: HLF 10-6 
Weitere Kräfte: FFW Kulm , FFW Saalburg , Notarzt , Rettungsdienst 


Einsatzbericht:

Einsatz am Mittwochabend um 19:03 Uhr auf dem Campingplatz des Sonnemondsterne Festival in Saalburg, unterhalb der Sommerrodelbahn. Nachdem ein 26-Jähriger die Gaskartusche seines Campingkochers wechseln wollte, kam es zu einer Verpuffung wodurch eine Person schwer verletzt wurde die umgehend mit dem Hubschrauber ins Krankenhaus geflogen werden musste. Das betroffene Zelt wurde dabei völlig zerstört. Alarmiert waren die Feuerwehren Saalburg und Kulm sowie der Rettungsdienst und Notarzt.

Für die alarmierten Feuerwehren bestand kein weiterer Handlungsbedarf da es zu keinem Brand gekommen ist. Danke an alle Einsatzkräfte!

zurück zur Einsatzliste
Print Friendly, PDF & Email