Ölspur durch Lkw

Einsatzinfos
    Einsatzstichwort: H1 - Ölspur

Datum: 7. September 2022 um 17:12
Alarmierungsart: Funkmeldeempfänger/Sirene
Dauer: 2 Stunden 16 Minuten
Einsatzart: Technische Hilfe  > Binden einer Ölspur 
Einsatzort: Schönbrunn, Ortsmitte
Mannschaftsstärke: 5
Fahrzeuge: HLF 10-6 , FwA-Öl/VSA 
Weitere Kräfte: FFW Schönbrunn , Polizei 


Einsatzbericht:

Zum zweiten Einsatz diesen Tages wurden wir um 17:12 Uhr nach Schönbrunn zu einer Ölspur alarmiert. Hier hatte ein Holzlaster aufgrund eines technischen Defektes am Fahrzeug Öl verloren. Durch umsichtiges Handeln des Fahrers wurde ein größerer Schaden verhindert.

Die Straße wurde gemeinsam mit der ebenso alarmierten Feuerwehr Schönbrunn halbseitig gesperrt.

Nachdem ein spezielles Abschleppfahrzeug den defekten Holzlaster abschleppen konnte, wurde die Straße gereinigt und wieder freigegeben.

Nach ca. 2,5 Stunden waren wir wieder einsatzbereit im Gerätehaus.

zurück zur Einsatzliste
Print Friendly, PDF & Email