Binden auslaufender Betriebsstoffe

Einsatzinfos
    Einsatzstichwort: H11.1 - Auslaufende Betriebsstoffe

Datum: 21. März 2024 um 11:51 Uhr
Alarmierungsart: Funkmeldeempfänger/Sirene
Dauer: 5 Minuten
Einsatzart: Technische Hilfe  > Binden ausgelaufener Flüssigkeiten 
Einsatzort: Schönbrunn
Mannschaftsstärke: 4
Fahrzeuge: HLF 10-6 
Weitere Kräfte: FFW Schönbrunn , Rettungsdienst 


Einsatzbericht:

Durch den Sturz eines Kraftradfahrers am Kindergarten Ebersdorf kam es zur Alarmierung der Feuerwehren Schönbrunn und Ebersdorf am Donnerstagmittag um auslaufende Betriebsstoffe zu binden und aufzunehmen.

Der städtische Bauhof war bereits zufällig vor Ort und beseitigte die geringen Mengen an auslaufenden Flüssigkeiten, so dass wir noch vor Ausfahrt aus dem Gerätehaus den Einsatzabbruch durch die Leitstelle Gera über Funk erhielten.

Der leicht verletzte Fahrer wurde durch den ebenso alarmierten DRK-Rettungsdienst SOK versorgt.

zurück zur Einsatzliste
Print Friendly, PDF & Email