Auslösung Brandmeldeanlage

Einsatzinfos
    Einsatzstichwort: Auslösung BMA

Datum: 16. April 2019 um 13:24
Alarmierungsart: Funkmeldeempfänger/Sirene
Dauer: 30 Minuten
Einsatzart: Auslösung BMA  (Fehlalarm)
Einsatzort: Schönbrunn, Gewerbegebiet
Mannschaftsstärke: 4
Fahrzeuge: HLF 10-6 
Weitere Kräfte: FFW Schönbrunn 


Einsatzbericht:

Alarmierung der Feuerwehr Ebersdorf und Schönbrunn durch die Leitstelle Saalfeld zur Auslösung der Brandmeldeanlage im Gewerbegebiet Schönbrunn. Nach Eintreffen am Einsatzort wurde die BMZ geprüft. Es wurde in Halle 9 die Auslösung des Sprinkler dokumentiert. Ein Angestellter der Firma gab an, das mit einem Stapler die Sprinkleranlage beschädigt wurde. Das Wasser wurde bereits abgestellt. Der Sprinklerwart war ebenfalls vor Ort. Es wurde besprochen, dass die Anlage durch den Sprinklerwart nach Reparatur zurückgesetzt wird. Nach Rücksprache mit der Leitstelle kehrten wir zum Gerätehaus zurück.

zurück zur Einsatzliste
Print Friendly, PDF & Email