Ausgelöste Brandmeldeanlage

Einsatzinfos
    Einsatzstichwort: BMA - Brand

Datum: 12. Juni 2020 um 10:56 Uhr
Alarmierungsart: Funkmeldeempfänger/Sirene
Dauer: 47 Minuten
Einsatzart: Auslösung BMA 
Einsatzort: Ebersdorf, Lobensteiner Straße
Mannschaftsstärke: 3
Fahrzeuge: TLF 16-24 
Weitere Kräfte: FFW Bad Lobenstein , FFW Helmsgrün 


Einsatzbericht:

Die Feuerwehren aus Bad Lobenstein, Helmsgrün und Ebersdorf wurden am Freitagvormittag zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage im Altenpflegeheim ‚Emmaus‘ in der Lobensteiner Straße in Ebersdorf alarmiert.

Grund hierfür war eine vergessene Plastikschüssel auf einem eingeschalteten Herd. Die betroffene Wohnung und der Flur wurde mittels Überdruckbelüftung vom Rauch befreit und die Brandmeldeanlage zurückgesetzt.

zurück zur Einsatzliste
Print Friendly, PDF & Email