Auslösung Brandmeldeanlage

Einsatzinfos
    Einsatzstichwort: BMA - Sprinkler im Kompressorraum

Datum: 15. Juli 2019 
Alarmzeit: 6:42 Uhr 
Alarmierungsart: Funkmeldeempänger/Sirene 
Dauer: 48 Minuten 
Art: Auslösung BMA  
Einsatzort: Ebersdorf, Empestraße 
Mannschaftsstärke:
Fahrzeuge: TLF 16-24  
Weitere Kräfte: FFW Bad Lobenstein  


Einsatzbericht:

Alarmierung zur Auslösung der Brandmeldeanlage im Gewerbegebiet Ebersdorf. Grund hierfür war ein Wärmestau im Kompressorraum, da die Belüftung ausgefallen war und die dort befindlichen Sprinkleranlage auslöste. Nach Kontrolle mit der Wärmebildkamera war keine erkennbare Wärme/Hitze an den Geräten feststellbar. Es bestand kein weiterer Handlungsbedarf. Ebenso vor Ort waren die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Bad Lobenstein. Alle anderen alarmierten Kräfte konnten den Einsatz auf Anfahrt abbrechen.

zurück zur Einsatzliste
Print Friendly, PDF & Email