Hilfeleistung nach Starkregen

Einsatzinfos
    Einsatzstichwort: Brauteich droht überzulaufen

Datum: 10. Mai 2018 um 16:39 Uhr
Alarmierungsart: Telefonisch
Dauer: 41 Minuten
Einsatzart: Hilfeleistung 
Einsatzort: Ebersdorf, Friesauer Weg
Mannschaftsstärke: 6
Fahrzeuge: Kdow , TLF 16-24 


Einsatzbericht:

Aufgrund des Starkregens am 10. Mai musste im Anschluss an den Schönbrunner Einsatz (Nr. 2018-07) der Wasserstand im Brauteich in Ebersdorf kontrolliert werden. Ursache hierfür war der mehrfache Anruf einer sehr aufgeregten und umsorgten Ebersdorfer Bürgerin, die glaubte der Brauteich würde überlaufen.

Wir kontrollierten daraufhin den Pegel und den Überlauf des Teiches und bereinigten die dort befindliche Dogge und den Überlauf von Treibgut und Unrat, der aufgrund der starken Niederschläge angespült wurde. Es bestand kein weiterer Handlungsbedarf.

 

zurück zur Einsatzliste

 

Print Friendly, PDF & Email