Rauchentwicklung in Altersheim

Einsatzinfos
    Einsatzstichwort: B1 - Brand klein

Datum: 7. Dezember 2020 um 11:02 Uhr
Alarmierungsart: Funkmeldeempfänger/Sirene
Dauer: 1 Stunde 5 Minuten
Einsatzart: Brand  > B1 
Einsatzort: Ebersdorf, Lobensteiner Str. 17
Mannschaftsstärke: 6
Fahrzeuge: TLF 16-24 , HLF 10-6 
Weitere Kräfte: FFW Friesau , FFW Schönbrunn 


Einsatzbericht:

Alarmierung am Montagvormittag um 11:02 Uhr mit den Feuerwehren aus Friesau und Schönbrunn zu einer starken Rauchentwicklung in einer Wohnung im Seniorenzentrum in der Lobensteiner Straße in Ebersdorf.
Grund hierfür war angebranntes Essen auf dem Herd. Die Bewohnerin wurde mit Verdacht auf eine Rauchvergiftung dem Rettungsdienst übergeben. Die Wohnung wurde belüftet/entraucht und konnte nach einer Stunde dem Personal wieder übergeben werden.

Danke für die gute Zusammenarbeit mit allen beteiligen Einsatzkräften! 🚒💪🏼

zurück zur Einsatzliste
Print Friendly, PDF & Email