Tragehilfe & Absicherung Hubschrauberlandung

Einsatzart: Hilfeleistung  > Tragehilfe
Einsatzort: Ebersdorf, Obere Gasse
Fahrzeuge: HLF 10-6
Weitere Kräfte: FFW Bad Lobenstein , FFW Friesau , FFW Schönbrunn , Notarzt , RTH DRF Bad Berka

Alarmierung am Dienstagabend zu einer Tragehilfe und Absicherung der Landefläche für den Rettungshubschrauber.

Eine Person war aufgrund eines Sturzes bewusstlos. Aufgrund des engen Treppenraumes wurde ein schonender Transport mit Hilfe der Drehleiter der Feuerwehr Bad Lobenstein am Rettungskorb durchgeführt. Die Patientin konnte so sicher aus dem 1. Obergeschoss zur Straße transportiert und in den dort bereitstehenden Rettungswagen zum Sportplatz Ebersdorf gefahren werden. Hier wartete bereits der Rettungshubschrauber aus Bad Berka der die Patientin in ein Klinikum transportierte.

Wir bedanken uns bei allen anwesenden Einsatzkräften für die sehr gute Zusammenarbeit!