Tragehilfe & Absicherung Hubschrauberlandung

Einsatzinfos
    Einsatzstichwort: H1 - Tragehilfe

Datum: 12. Mai 2020 um 20:43
Alarmierungsart: Funkmeldeempänger/Sirene
Dauer: 1 Stunde 7 Minuten
Einsatzart: Hilfeleistung  > Tragehilfe 
Einsatzort: Ebersdorf, Obere Gasse
Mannschaftsstärke: 6
Fahrzeuge: HLF 10-6 
Weitere Kräfte: FFW Bad Lobenstein , FFW Friesau , FFW Schönbrunn , Notarzt , RTH DRF Bad Berka 


Einsatzbericht:

Alarmierung am Dienstagabend zu einer Tragehilfe und Absicherung der Landefläche für den Rettungshubschrauber.

Eine Person war aufgrund eines Sturzes bewusstlos. Aufgrund des engen Treppenraumes wurde ein schonender Transport mit Hilfe der Drehleiter der Feuerwehr Bad Lobenstein am Rettungskorb durchgeführt. Die Patientin konnte so sicher aus dem 1. Obergeschoss zur Straße transportiert und in den dort bereitstehenden Rettungswagen zum Sportplatz Ebersdorf gefahren werden. Hier wartete bereits der Rettungshubschrauber aus Bad Berka der die Patientin in ein Klinikum transportierte.

Wir bedanken uns bei allen anwesenden Einsatzkräften für die sehr gute Zusammenarbeit!

zurück zur Einsatzliste
Print Friendly, PDF & Email