Wasser im Keller

Einsatzinfos
    Einsatzstichwort: H1 - Wasser im Keller

Datum: 13. Juli 2021 um 19:05 Uhr
Alarmierungsart: Funkmeldeempfänger/Sirene
Dauer: 1 Stunde 12 Minuten
Einsatzart: Hilfeleistung  > H1 
Einsatzort: Ebersdorf, Krankenhausstraße
Mannschaftsstärke: 8
Fahrzeuge: TLF 16-24 , HLF 10-6 


Einsatzbericht:

Nach nur einer weiteren Stunde wurden wir zum nächsten Hochwassereinsatz gerufen. Diesmal ging es in die Krankenhausstraße in Ebersdorf. Hier stand der Heizungskeller (Gasheizung) unter Wasser. Grund hierfür waren der Starkregen und die schlechte Entwässerung der Kanalisation, die die Wassermassen nicht aufnehmen konnte.

Mit dem Nasssauger und unserer Tauchpumpe konnten wir die Pegel senken und den Keller trocken legen. Da der Regen aber nicht aufhörte, waren diese Maßnahmen nur von kurzem Erfolg. Die Schächte und die Kanalisation konnten aufgrund des schlechten Zustandes die Wassermassen nicht aufnehmen.

zurück zur Einsatzliste
Print Friendly, PDF & Email