Wohnungsbrand in Bad Lobenstein

Einsatzinfos
    Einsatzstichwort: Wohnungsbrand - B3

Datum: 29. Mai 2020 um 15:12
Alarmierungsart: Funkmeldeempfänger/Sirene
Dauer: 33 Minuten
Einsatzart: Brand  > B3  (Fehlalarm)
Einsatzort: Bad Lobenstein, Weg der Freundschaft
Mannschaftsstärke: 11
Fahrzeuge: Kdow , TLF 16-24 , HLF 10-6 
Weitere Kräfte: FFW Bad Lobenstein , FFW Helmsgrün , FFW Lichtenbrunn , FFW Schleiz , FFW Wurzbach 


Einsatzbericht:

Alarmierung zu einem unbestätigten Wohnungsbrand im Weg der Freundschaft in Bad Lobenstein. Nach erster Lageerkundung durch den Angriffstrupp und der Einsatzleitung aus Bad Lobenstein wurde als Ursache angebranntes Essen auf dem Herd festgestellt. Der Topf wurde aus der Wohnung gebracht und entsorgt. Nach der Belüftung der Wohnung mittels Überdruckbelüfter bestand kein weiterer Handlungsbedarf.

Aufgrund der ersten unklaren Lage wurde auch die Drehleiter aus Schleiz alarmiert, die aber noch auf Anfahrt ihren Einsatz abbrechen konnte.

zurück zur Einsatzliste
Print Friendly, PDF & Email