Abschleppdienst AH Purfürst

EINSATZ

Verkehrsunfall – Pkw kracht in Hauswand

Stichwort: VKU auslaufende Flüssigkeiten

Am Pfingstmontag wurden Rettungsdienst, Polizei und die Feuerwehr Ebersdorf in den Mühlweg in Ebersdorf zu einem Verkehrsunfall mit auslaufenden Betriebsmitteln alarmiert. Beim Eintreffen am Einsatzort waren die beiden schwer verletzten Pkw-Insassen bereits aus dem Pkw befreit und vom Rettungsdienst versorgt. Die beiden Fahrzeuginsassen wurden danach ins Klinikum nach Jena gebracht. Anschließend wurden die auslaufenden Flüssigkeiten aufgenommen und die Straße von…


EINSATZ

Technische Hilfe nach VKU

Stichwort: Hilfeleistung (H1)

Binden und Aufnehmen auslaufender Betriebsstoffe nach einem Verkehrsunfall in Ebersdorf an der Einfahrt zum Bürgerhaus (Krankenhausstraße-Mühlweg). Ursache hierfür waren glatte Straßenverhältnisse und unangepasste Geschwindigkeit. Verletzt wurde niemand, am Pkw entstand Totalschaden.   ähnliche Beiträge:Erste Hilfe-Ausbildung in der Jugendfeuerwehr 21. Februar 2020 Überflutung nach Platzregen 1. Juni 2018 Hilfeleistung nach Starkregen 10. Mai 2018


EINSATZ

Absicherung/Hilfeleistung VKU

Stichwort: Pkw überschlagen

Hilfeleistung zu einem Verkehrsunfall auf der Ortsverbindung zwischen Friesau und Oberlemnitz, an der Kreuzung L1099 nach Friesau. Durch Missachtung der Vorfahrt kam es zum Zusammenstoss und Überschlag eines Pkw. Beide Unfallbeteiligten hatten sehr viel Glück und konnten durch den zuerst eintreffenden Rettungsdienst aus dem völlig demolierten Pkw’s befreit werden. Nach Absicherung der Unfallstelle und Bergung der Fahrzeuge wurden auslaufende Flssigkeiten…


EINSATZ

VKU / Pkw überschlagen

Stichwort: Pkw überschlagen

Hilfeleistung bei einem Verkehrsunfall auf der L1102 zwischen Ebersdorf und Remptendorf, kurz nach dem Abzweig Röppisch in einer Linkskurve. Nach Fahrfehler einer jungen Pkw-Fahrerin kam es zum Überschlag ihres Pkw SEAT. Die Frau hatte sehr viel Glück und konnte sich selbst aus dem völlig demolierten Pkw befreien. Nach Absicherung der Unfallstelle und Bergung des Fahrzeugs wurden auslaufende Flüssigkeiten gebunden.  …


EINSATZ

Absicherung/Hilfeleistung VKU Pkw

Stichwort: Verrkersunfall, eingeklemmte Person

Absicherung und Hilfeleistung bei einem durch Straßenglätte überschlagenen Pkw auf der Umgehungstraße L1095, Richtung Kreisverkehr. Die Person konnte sich selbstständig aus dem Pkw befreien und wurde dem Rettungsdienst übergeben. Die Einsatzstelle wurde abgesichert und gereinigt. Es bestand kein weiterer Handlungsbedarf.   ähnliche Beiträge:Hilfeleistung Wasserrohrbruch 29. Oktober 2017 Absicherung Martinsumzug 9. November 2018 Einsatzübung Verkehrsunfall: Pkw gegen Holzrückemaschine 9. Oktober 2018