FFW Bad Lobenstein

EINSATZ

Pkw-Unfall nahe Zoppoten

Stichwort: H3 - VKU eingeklemmte Person

Am Mittwochvormittag wurden wir um 9:13 Uhr gemeinsam mit den Feuerwehren aus Zoppoten, Saalburg und Bad Lobenstein zu einem Verkehrsunfall zwischen Ebersdorf und Zoppoten alarmiert. Beim Überholen eines vorausfahrenden Lkw übersah eine 26-jährige Mazda-Fahrerin den VW einer 57-Jährigen und stieß seitlich mit dem Pkw zusammen. Hierbei wurde die Mazda-Fahrerin leicht verletzt und musste aus ihrem Fahrzeug befreit werden. Die Einsatzstelle…


EINSATZ

Ausgelöste Brandmeldeanlage

Stichwort: Brand - BMA

Alarmierung zu einer automatisch ausgelösten Brandmeldeanlage im Gewerbegebiet Schönbrunn. Alarmiert waren die Feuerwehr Bad Lobenstein, Feuerwehr Saalburg, Freiwillige Feuerwehr Schönbrunn. Grund für die Alarmierung war ein defekter Rauchmelder in einer der Produktionshallen. Die Brandmeldeanlage wurde zurückgesetzt, es bestand kein weiterer Handlungsbedarf. Vielen Dank für die Einsatzbereitschaft aller Einsatzkräfte 👍🚒 zurück zur Einsatzlisteähnliche Beiträge:Ausgelöste Brandmeldeanlage 28. Dezember 2019 Ausgelöste Brandmeldeanlage 12. Juli 2021…


EINSATZ

Ausgelöste Brandmeldeanlage

Stichwort: Brand - BMA

Erneute Alarmierung zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage in einem holzverarbeitenden Betrieb im Gewerbegebiet Ebersdorf. Diesmal war die Ursache Reparaturarbeiten an der Sprinkleranlage, die die Brandmeldeanlage auslösten. Ebenso alarmiert waren die Feuerwehr Bad Lobenstein und die Feuerwehr Saalburg, die auf Anfahrt den Einsatz abbrechen konnten. Nach Klärung des Sachverhaltes wurde die Brandmeldeanlage zurückgesetzt, es bestand kein weiterer Handlungsbedarf. Vielen Dank für die Einsatzbereitschaft…


EINSATZ

Ausgelöste Brandmeldeanlage

Stichwort: Brand - BMA

Alarmierung zu einer automatisch ausgelösten Brandmeldeanlage in einem holzverarbeitenden Betrieb im Gewerbegebiet Ebersdorf. Nach erster Lageerkundung konnte ein beschädigter Sprinkler festgestellt werden, der die Brandmeldeanlage auslöste. Ebenso alarmiert waren die Feuerwehr Bad Lobenstein und die Feuerwehr aus Saalburg. Nach Beseitigung des Fehlers wurde die Brandmeldeanlage zurückgesetzt, es bestand kein weiterer Handlungsbedarf. Vielen Dank für die Einsatzbereitschaft aller Einsatzkräfte 👍🚒 zurück zur…


EINSATZ

Absicherung Hubschrauberlandung

Stichwort: H1 - Absicherung Hubschrauberlandung

Alarmierung am Montagnachmittag zur Absicherung einer Hubschrauberlandung nach einem medizinischem Notfall in einem holzverarbeitenden Betrieb in Friesau. Einer der Mitarbeiter erlitt einen dringenden medizinischen Notfall und musste aus 5m Höhe gerettet werden. Hierzu war die Drehleiter der Feuerwehr Bad Lobenstein mit alarmiert. Ebenso alarmiert waren die Kameraden Freiwilligen Feuerwehr Friesau.Danke für die gute Zusammenarbeit! zurück zur Einsatzlisteähnliche Beiträge:Absicherung RTH-Landung 28….


EINSATZ

Ausgelöste Brandmeldeanlage

Stichwort: Brand - BMA

Alarmierung zu einer automatisch ausgelösten Brandmeldeanlage im Seniorenzentrum in der Lobensteiner Straße in Ebersdorf. Ebenso alarmiert waren die Feuerwehr Bad Lobenstein und Feuerwehr Saalburg. Grund war ein defekter Rauchmelder im Dachboden des Gebäudes. Nach Beseitigung des Fehlers wurde die Brandmeldeanlage zurückgesetzt, es bestand kein weiterer Handlungsbedarf. Vielen Dank für die Einsatzbereitschaft aller Einsatzkräfte 👍🚒 zurück zur Einsatzlisteähnliche Beiträge:Ausgelöste Brandmeldeanlage 2. Oktober…


EINSATZ

Ausgelöste Brandmeldeanlage

Stichwort: Brand - BMA

Alarmierung am zu einer automatisch ausgelösten Brandmeldeanlage im Pflegeheim in der Krankenhausstraße in Ebersdorf. Alarmiert waren die Feuerwehr Bad Lobenstein, Feuerwehr Saalburg, Freiwillige Feuerwehr Schönbrunn. Grund war wohl eine verqualmte Backröhre. Die Brandmeldeanlage wurde zurück gesetzt, es bestand kein weiterer Handlungsbedarf. Vielen Dank für die Einsatzbereitschaft aller Einsatzkräfte 👍🚒 zurück zur Einsatzlisteähnliche Beiträge:Ausgelöste Brandmeldeanlage 28. Dezember 2019 Ausgelöste Brandmeldeanlage 2. Oktober 2020…