FFW Friesau

EINSATZ

Absicherung Hubschrauberlandung

Stichwort: H2 - Absicherung Hubschrauberlandung

Alarmierung am Montagnachmittag des 19. September um 14:05 Uhr zur Absicherung einer Hubschrauberlandung in Friesau aufgrund eines medizinischen Notfalls. Gemeinsam mit der Feuerwehr Friesau wurde die Landefläche auf dem Festplatz für den Rettungshubschrauber eingerichtet und abgesichert. Danke für die gute Zusammenarbeit! zurück zur Einsatzlisteähnliche Beiträge:Absicherung Hubschrauberlandung 24. November 2021 Tragehilfe & Absicherung Hubschrauberlandung 12. Mai 2020 Absicherung Hubschrauberlandung 3. November…


EINSATZ

Verkehrsunfall bei Friesau

Stichwort: H1 - Technische Hilfe

Alarmierung am Mittwochmorgen gemeinsam mit der Feuerwehr Friesau zu einem Verkehrsunfall zwischen zwei Pkw auf der Ortsverbindung Ebersdorf-Friesau, vor dem Ortseingang Friesau. Beide Pkw kollidierten frontal/seitlich auf der Straßenmitte. Beide Personen konnten sich selbst aus den Fahrzeugen befreien und waren zum Glück nur leicht verletzt. Auslaufende Betriebsstoffe wurden gebunden und aufgenommen. Die Straße war bis zum Eintreffen der Polizei und…


EINSATZ

Verkehrsunfall zweier Pkw

Stichwort: H3 - VKU mit Person

Alarmierung am Donnerstagmittag um 13:11 Uhr gemeinsam mit der Feuerwehr Friesau zu einem Verkehrsunfall zwischen zwei Pkw zwischen Ebersdorf und Friesau an der Abfahrt Umgehungsstraße. Zwei Personen wurden dabei leicht verletzt und durch den DRK Rettungsdienst Obere Saale medizinisch versorgt. Auslaufende Betriebsstoffe wurden durch die Feuerwehren gebunden und der Kreuzungsbereich abgesichert. Die ebenso alarmierten Kräfte aus Saalburg konnten ihren Einsatz…


EINSATZ

Böschungsbrand Bahndamm

Stichwort: B2 - Vegetationsbrand

Mittwochnacht wurden wir um 22:09 Uhr mit den Feuerwehren aus Friesau und Saalburg zu einem Böschungsbrand am Bahndamm Friesau alarmiert. Nach ca. 30 Minuten war der Vegetationsbrand unter Kontrolle. Nach abschließender Kontrolle mit der Wärmebildkamera wurde der Einsatz nach ca. einer Stunde beendet. Danke an alle alarmierten Einsatzkräfte! zurück zur Einsatzliste


EINSATZ

Umgestürzter Bagger

Stichwort: H3 - Technische Hilfe

Am Freitagmittag wurden wir um 11:47 Uhr gemeinsam mit den Feuerwehren Friesau und Bad Lobenstein zu einer technischen Hilfeleistung nach Friesau am Bahnhof alarmiert, wo ein Holzlade-Bagger an einem abschüssigen Weg abrutschte und auf der Seite zum Liegen kam. Glücklicherweise ist dem Baggerfahrer nichts weiter passiert, so dass dieser sich selbstständig befreien konnte. Mit leichten Schürfwunden und einem gewaltigen Schreck…


EINSATZ

Dachstuhlbrand in Friesau

Stichwort: Brand B3

Alarmierung am Sonntagnachmittag um 13:23 Uhr zu einem Dachstuhlbrand in voller Ausdehnung in Friesau. Die dort wohnhafte Person blieb unverletzt und hatte bereits beim Eintreffen an der Einsatzstelle seine Wohnung mit seinen beiden Hunden verlassen. Mit den alarmierten Feuerwehren aus Friesau, Saalburg, Kulm und Bad Lobenstein wurden die Löscharbeiten unter Atemschutz durchgeführt. Ebenso vor Ort waren die Kräfte vom DRK…


EINSATZ

Pkw kracht in Kreisverkehr

Stichwort: H3 - Verkehrsunfall

Alarmierung zu einem Verkehrsunfall am Freitagnachmittag um 15:52 Uhr am Kreisverkehr der Umgehungsstraße L1099/L1095. Der Fahrer eines Pkw ist auf die Verkehrsinsel gefahren und hat dabei den eigenen Pkw und zwei Verkehrsschilder beschädigt. Die leicht verletzte Person war nicht eingeklemmt und konnte bereits vom DRK Rettungsdienst SOK versorgt werden. Die Einsatzstelle wurde voll gesperrt und abgesichert. Nach gut einer Stunde…