FFW Friesau

EINSATZ

Schwerer Verkehrsunfall bei Friesau

Stichwort: H3 - Verkehrsunfall

Am Sonntagnachmittag um 16.41 Uhr wurden wir zu einem schweren Verkehrsunfall an die Kreuzung Friesau/Oberlemnitz alarmiert bei dem zwei Pkw beteiligt waren und 4 Personen verletzt worden sind, eine davon schwer. Beim Eintreffen an der Einsatzstelle waren die verletzten Personen bereits durch die Ersthelfer aus den Fahrzeugen befreit worden. Die Patienten wurden versorgt und die Einsatzstelle abgesichert. Auslaufende Betriebsstoffe wurden…


EINSATZ

Verkehrsunfall am Abzweig Friesau

Stichwort: H1 - Technische Hilfe

Am Samstagvormittag um 11:03 Uhr kam es an der Landstraße Ebersdorf – Remptendorf und dem Abzweig Friesau zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Pkw und einem Kleintransporter. Zum Glück entstand nur Blechschaden und niemand wurde verletzt.Gemeinsam mit den Kameraden aus Friesau wurde die Einsatzstelle abgesichert und auslaufende Betriebsstoffe aufgenommen.Vielen Dank für die gute Zusammenarbeit! 👍🏼🚒🚑 zurück zur Einsatzlisteähnliche Beiträge:Schuppenbrand in Friesau 3….


EINSATZ

Verkehrsunfall Richtung Saalburg

Stichwort: H1 - Technische Hilfe

Einsatz am Dienstagvormittag um 9:55 Uhr zusammen mit den Feuerwehren aus Friesau und Schönbrunn zu einem leichten Verkehrsunfall zwischen Ebersdorf und Zoppoten. Es wurden glücklicherweise keine Personen verletzt. Die Einsatzstelle wurde abgesichert und auslaufende Betriebsstoffe aufgenommen.Vielen Dank für die gute Zusammenarbeit! 👍🏼🚒🚑 zurück zur Einsatzlisteähnliche Beiträge:Werkstattbrand in Saalburg 29. Juni 2019 Schwerer Verkehrsunfall bei Friesau 10. Oktober 2021 Verkehrsunfall in Schönbrunn…


EINSATZ

Absicherung Hubschrauberlandung

Stichwort: H1 - Absicherung Hubschrauberlandung

Alarmierung am Montagnachmittag zur Absicherung einer Hubschrauberlandung nach einem medizinischem Notfall in einem holzverarbeitenden Betrieb in Friesau. Einer der Mitarbeiter erlitt einen dringenden medizinischen Notfall und musste aus 5m Höhe gerettet werden. Hierzu war die Drehleiter der Feuerwehr Bad Lobenstein mit alarmiert. Ebenso alarmiert waren die Kameraden Freiwilligen Feuerwehr Friesau.Danke für die gute Zusammenarbeit! zurück zur Einsatzlisteähnliche Beiträge:Absicherung RTH-Landung 28….


EINSATZ

Wasser im Gebäude

Stichwort: H1 - Wasser im Gebäude

Aufgrund des Starkregens kam es zu einem überfluteten Keller im Pohliggrund in Ebersdorf. Zu diesem Einsatz wurden wir kurz nach dem Schönbrunner Hochwassereinsatz alarmiert. Nach Eintreffen an der Einsatzstelle und kurzer Lageerkundung gab es keine dringende Notwendigkeit da nur noch wenig bis gar kein Wasser mehr im Keller stand. Somit verließen wir die Einsatzstelle und fuhren nach Schönbrunn. zurück zur…


EINSATZ

Teich droht überzulaufen

Stichwort: Hilfeleistung - Überflutung Teich

Alarmierung am Freitagmittag gemeinsam mit den Feuerwehren aus Schönbrunn und Friesau zu einer vermutlichen Überflutung am Brauteich in Ebersdorf. Aufgrund der andauernden Regenfälle war der Überlauf des Teiches etwas verunreinigt. Eine bevorstehende Überflutung oder der Gleichen konnte nicht festgestellt werden. Der Anruf kam durch einen aufmerksamen und besorgten Bürger. Nachdem das Gitter am Überlauf von Treibgut befreit wurde, war der…


EINSATZ

Schuppenbrand in Friesau

Stichwort: B2 - Schuppenbrand

Alarmierung am Samstagnachmittag, den 03. April zu einem Schuppenbrand auf dem Festplatz in Friesau. Beim Eintreffen an der Einsatzstelle war der Kleinbrand bereits durch den schnellen Erstangriff der Friesauer Kameraden unter Kontrolle und so gut wie gelöscht.Nach Restlöscharbeiten und der abschließenden Kontrolle der Brandstelle mit der Wärmebildkamera war der Einsatz beendet.Alarmiert waren die Feuerwehren aus Friesau, Bad Lobenstein, Saalburg und…