FFW Hirschberg

EINSATZ

Waldbrand am Heinrichstein

Stichwort: Brand - B3

Großbrand führt zu einem 6-tägigen Dauereinsatz mit Katastrophenfall Tag 1: Alarmierung am Ostersonntag Alarmierung mehrerer Feuerwehren zu einem Waldbrand am Aussichtspunkt „Heinrichstein“ zwischen Ebersdorf und Saaldorf. Beim Eintreffen am Einsatzort brannten ca. 2000 m² Steilhang hinab bis zum Saaleufer. In der Anfangsphase war der Brand noch überschaubar und mittels Pendelbetrieb der nachalarmierten Tanklöschfahrzeuge umliegender Feuerwehren konnte der Brand an den…


EINSATZ

Küchenbrand in Mehrfamilienhaus

Stichwort: Küchenbrand

Zu einem Wohnungsbrand kam es in den Mittagsstunden in einem Mehrfamilienhaus in der Lobensteiner Straße in Ebersdorf. Die Bewohnerin der betroffenen Wohnung hatte gerade einen Kuchen in die Backröhre geschoben und war ins Wohnzimmer gegangen, als sie aus der Küche ein lautes Knallgeräusch vernahm. Beim Nachsehen loderten Flammen im Bereich des Herdes auf und es wurde umgehend der Notruf gewähltt…


EINSATZ

Absicherung Havarie Gasleitung

Stichwort: Gasleitung beschädigt

Alarmierung und Absicherung bei einer beschädigten Gasleitung verursacht durch Baggerarbeiten im Gewerbegebiet in Ebersdorf. Alarmiert waren auch die Feuerwehren aus Bad Lobenstein und die Feuerwehr Hirschberg die für die Freimessung mit ihrem GW-Mess mit alarmiert worden waren.   ähnliche Beiträge: Absicherung Hubschrauberlandung 3. November 2021 Absicherung Hubschrauberlandung 24. November 2021 Tragehilfe & Absicherung Hubschrauberlandung 12. Mai 2020