FFW Saalburg

EINSATZ

Ausgelöste Brandmeldeanlage

Stichwort: BMA - Brand

Alarmierung zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage im Gewerbegebiet Schönbrunn gemeinsam mit den Feuerwehren aus Bad Lobenstein Schönbrunn und Saalburg. Grund hierfür war eine Feuer-/Rauchentwicklung an einem technischem Gerät. Das Feuer war beim Eintreffen an der Einsatzstelle bereits durch Mitarbeiter der Firma gelöscht. Es erfolgte die Belüftung der Halle und Überprüfung der Brandstelle mittels Wärmebildkamera. Danke an alle alarmierten Einsatzkräfte für die…


EINSATZ

Ausgelöste Brandmeldeanlage

Stichwort: BMA - Brand

Alarmierung zu einer automatisch ausgelösten Brandmeldeanlage im Gewerbegebiet Schönbrunn. Alarmiert waren die Feuerwehr Bad Lobenstein, Feuerwehr Saalburg, Freiwillige Feuerwehr Schönbrunn. Grund für die Alarmierung war ein technischer Defekt in einer der Produktionshallen. Die Brandmeldeanlage wurde zurückgesetzt, es bestand kein weiterer Handlungsbedarf. Vielen Dank für die Einsatzbereitschaft aller Einsatzkräfte! zurück zur Einsatzlisteähnliche Beiträge:Ausgelöste Brandmeldeanlage 28. Dezember 2019 Ausgelöste Brandmeldeanlage 12. Juli 2021 Ausgelöste…


EINSATZ

Schuppenbrand in Röppisch

Stichwort: Brand B2 - Schuppenbrand

Alarmierung am Freitagvormittag um 10:38 Uhr zu einem Schuppenbrand in Röppisch, entstanden durch einen vorangegangenen Mülltonnenbrand.Unter Atemschutz konnte ein Angriffstrupp Schlimmeres verhindern. Der Sicherheitstrupp wurde durch die Kameraden aus Röppisch gestellt. Ebenso alarmiert waren die Feuerwehren aus Röppisch, Friesau, Zoppoten und Saalburg.Anschließend wurde das Brandobjekt mit der Wärmebildkamera auf mögliche Wärmequellen oder Glutnester kontrolliert. Die röppischer Kameraden übernahmen die anschließende…


EINSATZ

Ausgelöste Brandmeldeanlage

Stichwort: BMA - Brand

Automatischer Einlauf der BMA. Es wurden die Feuerwehren Ebersdorf, Bad Lobenstein und Saalburg alarmiert. Durch das Personal des Seniorenzentrums wurde bereits festgestellt, dass ein angebrannter Toast die Auslösung eines Rauchmelders und die Ursache für die Alarmierung war. Der Rauchmelder wurde zurückgesetzt und anschließend konnte die Brandmeldeanlage wieder frei geschaltet werden.Nach Rücksprache mit der LST Gera war die Anlage wieder betriebsbereit…


EINSATZ

Ausgelöste Brandmeldeanlage

Stichwort: BMA - Brand

Alarmierung zu einer automatisch ausgelösten Brandmeldeanlage im Gewerbegebiet Ebersdorf. Alarmiert waren die Feuerwehr Bad Lobenstein und die Feuerwehr Saalburg. Ursache war das intensive Gewitter und ein nahe gelegener Blitzeinschlag. Es bestand kein weiterer Handlungsbedarf. Vielen Dank für die Einsatzbereitschaft der Feuerwehr Bad Lobenstein und der Feuerwehr Saalburg!  zurück zur Einsatzlisteähnliche Beiträge:Ausgelöste Brandmeldeanlage 12. Juni 2020 Ausgelöste Brandmeldeanlage 2. Oktober 2020 Ausgelöste Brandmeldeanlage 13….


EINSATZ

Pkw-Unfall nahe Zoppoten

Stichwort: H3 - VKU eingeklemmte Person

Am Mittwochvormittag wurden wir um 9:13 Uhr gemeinsam mit den Feuerwehren aus Zoppoten, Saalburg und Bad Lobenstein zu einem Verkehrsunfall zwischen Ebersdorf und Zoppoten alarmiert. Beim Überholen eines vorausfahrenden Lkw übersah eine 26-jährige Mazda-Fahrerin den VW einer 57-Jährigen und stieß seitlich mit dem Pkw zusammen. Hierbei wurde die Mazda-Fahrerin leicht verletzt und musste aus ihrem Fahrzeug befreit werden. Die Einsatzstelle…


EINSATZ

Ausgelöste Brandmeldeanlage

Stichwort: Brand - BMA

Alarmierung zu einer automatisch ausgelösten Brandmeldeanlage im Gewerbegebiet Schönbrunn. Alarmiert waren die Feuerwehr Bad Lobenstein, Feuerwehr Saalburg, Freiwillige Feuerwehr Schönbrunn. Grund für die Alarmierung war ein defekter Rauchmelder in einer der Produktionshallen. Die Brandmeldeanlage wurde zurückgesetzt, es bestand kein weiterer Handlungsbedarf. Vielen Dank für die Einsatzbereitschaft aller Einsatzkräfte 👍🚒 zurück zur Einsatzlisteähnliche Beiträge:Ausgelöste Brandmeldeanlage 2. Oktober 2020 Ausgelöste Brandmeldeanlage 19. November 2020…