FFW Schönbrunn

EINSATZ

Verkehrsunfall in Schönbrunn

Stichwort: H1 - Technische Hilfe

Am Freitagnachmittag kam es in Schönbrunn zu einem leichten Verkehrsunfall zwischen einem Pkw und einem Motorrad. Hierbei entstand glücklicherweise nur Blechschaden.Gemeinsam mit den Kameraden aus Schönbrunn wurde die Einsatzstelle abgesichert und auslaufende Betriebsstoffe aufgenommen.Vielen Dank für die gute Zusammenarbeit! 👍🏼🚒 Update [13.09.21]: Wie die Polizei mitteilt, befuhr ein 41-jähriger Nissan-Fahrer die Ortslage Schönbrunn. In der Nähe der Tankstelle wollte der Fahrer wenden,…


EINSATZ

Ausgelöste Brandmeldeanlage

Stichwort: Brand - BMA

Alarmierung zu einer automatisch ausgelösten Brandmeldeanlage im Gewerbegebiet Schönbrunn. Alarmiert waren die Feuerwehr Bad Lobenstein, Feuerwehr Saalburg, Freiwillige Feuerwehr Schönbrunn. Grund für die Alarmierung war ein defekter Rauchmelder in einer der Produktionshallen. Die Brandmeldeanlage wurde zurückgesetzt, es bestand kein weiterer Handlungsbedarf. Vielen Dank für die Einsatzbereitschaft aller Einsatzkräfte 👍🚒 zurück zur Einsatzlisteähnliche Beiträge:Ausgelöste Brandmeldeanlage 16. August 2020 Ausgelöste Brandmeldeanlage 2. Juli 2021…


EINSATZ

Verkehrsunfall Richtung Saalburg

Stichwort: H1 - Technische Hilfe

Einsatz am Dienstagvormittag um 9:55 Uhr zusammen mit den Feuerwehren aus Friesau und Schönbrunn zu einem leichten Verkehrsunfall zwischen Ebersdorf und Zoppoten. Es wurden glücklicherweise keine Personen verletzt. Die Einsatzstelle wurde abgesichert und auslaufende Betriebsstoffe aufgenommen.Vielen Dank für die gute Zusammenarbeit! 👍🏼🚒🚑 zurück zur Einsatzlisteähnliche Beiträge:Verkehrsunfall am Abzweig Friesau 21. August 2021 Verkehrsunfall in Schönbrunn 10. September 2021 Wohnhausbrand in Saalburg…


EINSATZ

Hochwasser in Schönbrunn

Stichwort: H1 - Überflutung Straße

Durch Starkregen wurde die Dorfstraße in Schönbrunn mit Schlamm überflutet. Die Feuerwehr Schönbrunn und die Schönbrunner Einwohner packten alle tatkräftig mit an um die Wasser- und Dreckmassen zu beseitigen und die Dorfstraße zu säubern. Somit bestand für die nachrückenden Einsatzkräfte aus Pöritzsch, Friesau und Zoppoten kein weiterer Handlungsbedarf. Bei Ausfahrt zum Einsatz in Schönbrunn erhielten wir einen weiteren Einsatz in…


EINSATZ

Teich droht überzulaufen

Stichwort: Hilfeleistung - Überflutung Teich

Alarmierung am Freitagmittag gemeinsam mit den Feuerwehren aus Schönbrunn und Friesau zu einer vermutlichen Überflutung am Brauteich in Ebersdorf. Aufgrund der andauernden Regenfälle war der Überlauf des Teiches etwas verunreinigt. Eine bevorstehende Überflutung oder der Gleichen konnte nicht festgestellt werden. Der Anruf kam durch einen aufmerksamen und besorgten Bürger. Nachdem das Gitter am Überlauf von Treibgut befreit wurde, war der…


EINSATZ

Ausgelöste Brandmeldeanlage

Stichwort: Brand - BMA

Alarmierung am zu einer automatisch ausgelösten Brandmeldeanlage im Pflegeheim in der Krankenhausstraße in Ebersdorf. Alarmiert waren die Feuerwehr Bad Lobenstein, Feuerwehr Saalburg, Freiwillige Feuerwehr Schönbrunn. Grund war wohl eine verqualmte Backröhre. Die Brandmeldeanlage wurde zurück gesetzt, es bestand kein weiterer Handlungsbedarf. Vielen Dank für die Einsatzbereitschaft aller Einsatzkräfte 👍🚒 zurück zur Einsatzlisteähnliche Beiträge:Ausgelöste Brandmeldeanlage 28. Dezember 2019 Ausgelöste Brandmeldeanlage 2. Oktober 2020…


EINSATZ

Ausgelöster Rauchmelder

Stichwort: B2 - Ausgelöster Rauchmelder

Alarmierung der Feuerwehren Ebersdorf, Schönbrunn, Bad Lobenstein und Helmsgrün zu einem ausgelösten Rauchmelder im Wohnblock (3. OG) in Ebersdorf. Aufmerksame Nachbarn und der anwesende Pflegedienst hatten den ausgelösten Rauchmelder mitbekommen und den Notruf gewählt. Der Ebersdorfer Angriffstrupp musste die Wohnungstür gewaltsam öffnen, da eine schonende Öffnung nicht möglich und der Eigentümer nicht anwesend war. Der Angriffstrupp der Bad Lobensteiner Wehr…