FFW Unterlemnitz

EINSATZ

Einsatzübung in Bad Lobenstein

Stichwort: Übung Explosion Filteranlage

Am Samstagvormittag, den 23.10.2021 um 09:23 Uhr alarmierte die Leitstelle Gera die Feuerwehren aus Bad Lobenstein, Unterlemnitz, Lichtenbrunn, Helmsgrün und Saaldorf mit dem Stichwort „Explosion einer Filteranlage“. Am Einsatzort angekommen wurde jeder eintreffenden Einheit eine Aufgabe zugewiesen, da es sich heute glücklicherweise nur um eine Großübung der Feuerwehren der Stadt Bad Lobenstein handelte. Durch die Einsatzkräfte musste eine Wasserversorgung von…


EINSATZ

Gebäudebrand (Fehlalarm)

Stichwort: Brand-B3

Alarmierung zu einem gemeldeten Gebäudebrand in der Nacht auf Mittwoch auf dem Markt in Bad Lobenstein. Es wurden zahlreiche Feuerwehren aus den umliegenden Ortschaften alarmiert. Nach Rückmeldung des Bad Lobensteiners Einsatzleiters stellte sich heraus, dass ein gelber Sack an einer Hausfassade gebrannt hatte. Dieser wurde durch einen Nachbar bereits abgelöscht, sodass die Feuerwehr nicht mehr eingreifen musste. Somit erfolgte für…