Polizei

EINSATZ

Pkw-Unfall nahe Zoppoten

Stichwort: H3 - VKU eingeklemmte Person

Am Mittwochvormittag wurden wir um 9:13 Uhr gemeinsam mit den Feuerwehren aus Zoppoten, Saalburg und Bad Lobenstein zu einem Verkehrsunfall zwischen Ebersdorf und Zoppoten alarmiert. Beim Überholen eines vorausfahrenden Lkw übersah eine 26-jährige Mazda-Fahrerin den VW einer 57-Jährigen und stieß seitlich mit dem Pkw zusammen. Hierbei wurde die Mazda-Fahrerin leicht verletzt und musste aus ihrem Fahrzeug befreit werden. Die Einsatzstelle…


EINSATZ

Verkehrsunfall in Schönbrunn

Stichwort: H1 - Technische Hilfe

Am Freitagnachmittag kam es in Schönbrunn zu einem leichten Verkehrsunfall zwischen einem Pkw und einem Motorrad. Hierbei entstand glücklicherweise nur Blechschaden.Gemeinsam mit den Kameraden aus Schönbrunn wurde die Einsatzstelle abgesichert und auslaufende Betriebsstoffe aufgenommen.Vielen Dank für die gute Zusammenarbeit! 👍🏼🚒 Update [13.09.21]: Wie die Polizei mitteilt, befuhr ein 41-jähriger Nissan-Fahrer die Ortslage Schönbrunn. In der Nähe der Tankstelle wollte der Fahrer wenden,…


EINSATZ

Verkehrsunfall am Abzweig Friesau

Stichwort: H1 - Technische Hilfe

Am Samstagvormittag um 11:03 Uhr kam es an der Landstraße Ebersdorf – Remptendorf und dem Abzweig Friesau zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Pkw und einem Kleintransporter. Zum Glück entstand nur Blechschaden und niemand wurde verletzt.Gemeinsam mit den Kameraden aus Friesau wurde die Einsatzstelle abgesichert und auslaufende Betriebsstoffe aufgenommen.Vielen Dank für die gute Zusammenarbeit! 👍🏼🚒🚑 zurück zur Einsatzlisteähnliche Beiträge:Verkehrsunfall bei Friesau 10….


EINSATZ

Verkehrsunfall Richtung Saalburg

Stichwort: H1 - Technische Hilfe

Einsatz am Dienstagvormittag um 9:55 Uhr zusammen mit den Feuerwehren aus Friesau und Schönbrunn zu einem leichten Verkehrsunfall zwischen Ebersdorf und Zoppoten. Es wurden glücklicherweise keine Personen verletzt. Die Einsatzstelle wurde abgesichert und auslaufende Betriebsstoffe aufgenommen.Vielen Dank für die gute Zusammenarbeit! 👍🏼🚒🚑 zurück zur Einsatzlisteähnliche Beiträge:Verkehrsunfall in Schönbrunn 10. September 2021 Verkehrsunfall bei Friesau 10. Februar 2020 Einsatzübung Verkehrsunfall: Pkw gegen…


EINSATZ

Absicherung Hubschrauberlandung

Stichwort: H1 - Absicherung Hubschrauberlandung

Alarmierung am Montagnachmittag zur Absicherung einer Hubschrauberlandung nach einem medizinischem Notfall in einem holzverarbeitenden Betrieb in Friesau. Einer der Mitarbeiter erlitt einen dringenden medizinischen Notfall und musste aus 5m Höhe gerettet werden. Hierzu war die Drehleiter der Feuerwehr Bad Lobenstein mit alarmiert. Ebenso alarmiert waren die Kameraden Freiwilligen Feuerwehr Friesau.Danke für die gute Zusammenarbeit! zurück zur Einsatzlisteähnliche Beiträge:Absicherung Martinsumzug 11….


EINSATZ

Wohnungsbrand in Saalburg

Stichwort: B3 - Wohnungsbrand

Alarmierung der Feuerwehren aus Saalburg, Ebersdorf, Kulm, Gefell und Schleiz zu einem gemeldeten Wohnungsbrand in Saalburg. Diesmal war eine Wohnung in der Pfortengasse der Grund des Fehlalarms. Ein aufmerksamer Nachbar hatte Rauch aus dem Küchenfenster wahrgenommen was sich wohl als angebranntes Essen heraus stellte. Es bestand somit kein weiterer Handlungsbedarf. Die Wohnung wurde ausreichend belüftet. Nach erster Lagererkundung durch den…


EINSATZ

Wohnhausbrand in Saalburg

Stichwort: B3 - Wohnungsbrand

Alarmierung der Feuerwehren aus Saalburg, Ebersdorf, Kulm, Gefell, Schleiz zu einem gemeldeten Wohnhausbrand am Ehrenhain in Saalburg was sich nach ergiebiger Suche eines Brandes oder Feuers als Fehlalarm herausstellte. Nach 20 Minuten wurde die Suche eingestellt. Das vermeintliche Brandobjekt (Wohnhaus in der Dr. Karl-Rauch-Straße) wurde untersucht. Es konnte nichts festgestellt werden. Vermutlich hatte der Melder eine falsche Wahrnehmung, da zum…