Rettungsdienst

EINSATZ

Explosionsgefahr in Wohnhaus

Stichwort: H1 - Gasalarm

Am Samstag gegen 8:00 Uhr wurde der Notarzt und Rettungsdienst zu einer bewusstlosen Person in einem Wohnhaus in Friesau alarmiert. Die Rettungssanitäter, die mit Eingasmessgeräten ausgestattet sind, stellten vor Ort eine erhöhte Kohlenmonoxidkonzentration fest und forderten die Feuerwehr zur Unterstützung nach.Die Leitstelle Saalfeld alarmierte zunächst zu einem Hilfeleistungseinsatz der Stufe 1, was zur Folge hatte, dass nur die Feuerwehr Friesau…


EINSATZ

Brandwache SMS XXIII

Stichwort: Brandsicherheitswache

Brandsicherheitswache auf dem Zeltplatz sowie dem Gelände des Sonne-Mond-Sterne – Festivals von Samstag 18.00 Uhr bis Sonntag 06.00 Uhr. zurück zur Einsatzlisteähnliche Beiträge:Brandwache SMS XXII 10. August 2018 Brandwache SMS XXIII 9. August 2019 Unterstützung beim Aufbau für SMS XXIII 30. Juli 2019


EINSATZ

Brandwache SMS XXIII

Stichwort: Brandsicherheitswache

Brandsicherheitswache auf dem Zeltplatz sowie dem Gelände des Sonne-Mond-Sterne – Festivals von Freitag 18.00 Uhr bis Samstag 06.00 Uhr. zurück zur Einsatzlisteähnliche Beiträge:Brandwache SMS XXII 11. August 2018 Brandwache zur Anreise – SMS XXII 8. August 2018 Unterstützung beim Aufbau für SMS XXIII 30. Juli 2019


EINSATZ

Werkstattbrand in Saalburg

Stichwort: starke Rauchentwicklung / B3

Alarmierung zu einer gemeldeten starken Rauchentwicklung im ehem. Milchhof in Saalburg. Beim Eintreffen an der Einsatzstelle stellte sich die Lage als Werkstattbrand heraus in der sich 3 PKWs befanden. Der 1. Angriffstrupp (FF Saalburg) war bereits im Innenangriff tätig und konnte eine weitere Brandausbreitung auf weitere PKWs oder angrenzende Räume und Lagerhallen verhindern. Dennoch bestand weiterhin erhöhte Gefahr, da die…


EINSATZ

Heizungsbrand in Forsthaus

Stichwort: Brand Heizung, starke Rauchentwicklung

Alarmierung zu einem erneuten nächtlichen Brandeinsatz am Montagmorgen, den 07. Januar 2019 bei dem die Feuerwehren aus Bad Lobenstein, Helmsgrün, Saaldorf und Ebersdorf zu einem Heizungsbrand mit starker Rauchentwicklung in Mühlberg alarmiert waren. Ebenso alarmiert und vor Ort waren der Rettungsdienst und die Polizei. Zeugen hatten gegen drei Uhr Rauch im Gebäude bemerkt, in dem mehrere Gäste einer Treibjagd übernachteten,…