FwA-Öl/VSA

EINSATZ

Ölspur in Friesau

Stichwort: H1 - Ölspur

Alarmierung am 05.12.2023 um 12:43 Uhr gemeinsam mit der Feuerwehr Friesau zu einer ca. 500 Meter langen Ölspur durch die Ortslage Friesau. Die Ölspur wurde mittels Ölbindegranulat gebunden und aufgenommen. Vielen Dank für die gute Zusammenarbeit! zurück zur Einsatzliste


EINSATZ

Ölspur in Schönbrunn

Stichwort: H1 - Ölspur

Alarmierung am 12.10.2023 um 12:12 Uhr zu einer Ölspur auf der L1095 / B90 zwischen Schönbrunn und Saaldorf. Vor Ort zeigte sich, dass das Ausmaß deutlich größer war und die Ölspur über Friesau bis nach Remptendorf reichte. Aus diesem Grund übernahm der ebenfalls durch die Leitstelle alarmierte Straßenbaulastträger die Einsatzstelle sowie die Beseitigung der Ölspur. Es bestand für die alarmierten…


EINSATZ

Ölspur in Schönbrunn

Stichwort: H1 - Ölspur

Alarmierung am 27.09.2023 um 14:56 Uhr zu einer Ölspur von der Bellevue in Schönbrunn bis in die Ortsmitte von Ebersdorf. Die Ölspur wurde mittels Ölbindegranulat gebunden und aufgenommen. Ebenso alarmiert waren die Kameraden aus Schönbrunn. zurück zur Einsatzliste


EINSATZ

Ölspur in Ebersdorf

Stichwort: H1 - Ölspur

Nachdem der erste Ölspur-Einsatz abgeschlossen war, kam es um 15:57 Uhr zu einer erneuten Alarmierung. Gemeldet wurde eine weitere Ölspur in der Krankenhausstraße in Ebersdorf. Aufgrund des größeren Umfangs zogen wir die Feuerwehr Zoppoten hinzu, die uns bei der Beseitigung unterstützte. Gegen 17:10 Uhr waren wir wieder einsatzbereit am Standort. Die ausgelaufenen Betriebsstoffe wurden mittels Ölbindegranulat gebunden und aufgenommen. Vielen…


EINSATZ

Ölspur in Ebersdorf

Stichwort: H1 - Ölspur

Alarmierung am 08.06.2023 um 13:20 Uhr zu einer Ölspur durch die Ortslage Ebersdorf, verursacht durch ein Landwirtschaftsfahrzeug beginnend in der Lobensteiner Straße Abzweig Krankenhausstraße bis zum Pohligweg, Feldeinfahrt. Die ausgelaufenen Betriebsstoffe wurden mittels Ölbindegranulat gebunden und aufgenommen. Unterstützung erhielten wir dabei von der Feuerwehr Friesau, die durch die Leitstelle nachalarmiert wurde. Vielen Dank für die gute Zusammenarbeit an alle Einsatzkräfte!…


EINSATZ

Dieselspur durch Ebersdorf

Stichwort: H1 - Betriebsstoffe aufnehmen

Alarmierung am 06.06.2023 um 13:29 Uhr zu einer Dieselspur durch die Ortslage Ebersdorf, verursacht durch einen Pkw. Aufgrund des größeren Umfangs und der schlechten Wetterverhältnisse wurde die Feuerwehr Friesau nachalarmiert. Die Dieselspur wurde mittels Bioversal und der Kehrmaschine der Fa. Hagner beseitigt. Danke für die gute Zusammenarbeit! zurück zur Einsatzliste


EINSATZ

Verkehrsunfall in Schönbrunn

Stichwort: H1 - Betriebsstoffe aufnehmen

Nur kurz nachdem die Einsatzbereitschaft vom vorhergehenden Brandeinsatz wiederhergestellt war, wurden wir mit der Feuerwehr Schönbrunn um 14:58 Uhr zu einem Verkehrsunfall nach Schönbrunn alarmiert. Hier ist ein Pkw frontal mit einem Baum am Straßenrand kollidiert. Zum Glück ist dem jungen Fahrer nichts Schlimmeres passiert. Er wurde von dem ebenso alarmierten Rettungsdienst betreut. Die auslaufenden Betriebsstoffe wurden aufgenommen und die…