HLF 10-6

EINSATZ

Ölspur zw. Ebersdorf und Schönbrunn

Stichwort: H1 - Ölspur

Am 02.02.2023 wurden wir erneut mit der Feuerwehr Schönbrunn zu einer Ölspur in die Ortslage Ebersdorf-Schönbrunn alarmiert. Die Verunreinigung erstreckte sich wieder vom Weg der Jugend in Ebersdorf bis nach Schönbrunn. Die Ölspur wurde mittels Ölbindegranulat gebunden und aufgenommen. Nach einer knappen Stunde war der Einsatz beendet.Vielen Dank an alle Einsatzkräfte für die gute Zusammenarbeit! zurück zur Einsatzlisteähnliche Beiträge:Ölspur von…


EINSATZ

Dieselspur im Gewerbegebiet Ebersdorf

Stichwort: H1 - Ölspur

Am Dienstag, den 31. Januar wurden wir um 11:59 Uhr gemeinsam mit der Freiwillige Feuerwehr Schönbrunn zu einer Dieselspur in das Gewerbegebiet Ebersdorf alarmiert. Die Dieselspur wurde mittels Ölbindegranulat und BioVersal gebunden und aufgenommen. Danke an alle Einsatzkräfte für die gute Zusammenarbeit! zurück zur Einsatzlisteähnliche Beiträge:Schwelbrand im Heizungskeller 25. November 2020 Wasser im Gebäude 13. Juli 2021 Dieselspur in Schönbrunn…


EINSATZ

Ölspur von Ebersdorf bis Schönbrunn

Stichwort: H1 - Ölspur

Am 30.01.2023 wurden wir um 15:46 Uhr mit der Feuerwehr Schönbrunn zu einer Ölspur in die Ortslage Ebersdorf-Schönbrunn alarmiert. Die Verunreinigung erstreckte sich von der Grundschule Ebersdorf bis nach Schönbrunn. Die Ölspur wurde mittels Ölbindegranulat gebunden und aufgenommen. Nach einer Stunde war der Einsatz beendet.Vielen Dank an alle Einsatzkräfte für die gute Zusammenarbeit! zurück zur Einsatzlisteähnliche Beiträge:Ölspur in Schönbrunn 30….


EINSATZ

Radladerbrand im Gebäude

Stichwort: B2 - Fahrzeugbrand

Alarmierung zu einem Brandeinsatz am Nachmittag des 25. Januar 2023 in Friesau gemeinsam mit den Feuerwehren aus Friesau, Schönbrunn, Saalburg, Kulm und Zoppoten. Gemeldet war ein Radladerbrand in einer Agrargenossenschaft. Beim Eintreffen an der Einsatzstelle befand sich der brennende Radlader noch im Gebäude. Um den Innenangriff fortzuführen waren weitere Atemschutz-Geräteträger notwendig und somit wurden die Feuerwehren aus Bad Lobenstein und…


EINSATZ

Schornsteinbrand in Schönbrunn

Stichwort: B2 - Schornsteinbrand

Am 30. Dezember wurden wir um 13:21 Uhr gemeinsam mit den Feuerwehren aus Schönbrunn, Friesau und Bad Lobenstein zu einem Schornsteinbrand nach Schönbrunn alarmiert. Beim Eintreffen an der Einsatzstelle hatten die Bewohner bereits das Haus verlassen. Mit dem Essenkehr-Werkzeug wurde über die Drehleiter der Feuerwehr Bad Lobenstein der Schornstein gereinigt und über die Revisionsöffnung das Brandgut (Glanzruß) entfernt. Der entstandene…


EINSATZ

Ausgelöste Brandmeldeanlage

Stichwort: BMA - Brand

Erneute Alarmierung zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage am Mittwochabend des 21.12.2022 um 17:52 Uhr im Gewerbegebiet in Ebersdorf mit den Feuerwehren Saalburg und Bad Lobenstein. Die ebenso alarmierten Kräfte aus Saalburg und Bad Lobenstein konnten direkt ihren Einsatz auf Anfahrt abbrechen. Es handelte sich wiederum um einen technischen Defekt an der Sprinkleranlage. Die Brandmeldeanlage wurde zurückgesetzt. Es bestand kein weiterer Handlungsbedarf….


EINSATZ

Ausgelöste Brandmeldeanlage

Stichwort: BMA - Brand

Alarmierung zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage am Mittwochvormittag um 11:48 Uhr im Gewerbegebiet in Ebersdorf mit den Feuerwehren Saalburg und Bad Lobenstein. Am Einsatzort eingetroffen, konnte schnell Entwarnung gegeben werden. Es handelte sich um einen technischen Defekt an der Sprinkleranlage. Die Brandmeldeanlage wurde zurückgesetzt. Es bestand kein weiterer Handlungsbedarf. zurück zur Einsatzlisteähnliche Beiträge:Ausgelöste Brandmeldeanlage 16. August 2020 Ausgelöste Brandmeldeanlage 19. November…