Geländespiel der Jugendfeuerwehren in Oettersdorf

Anlässlich des 111-jährigen Jubiläums der Feuerwehr Oettersdorf und dem 20-jährigen Jubiläum der Jugendfeuerwehr Oettersdorf fand am 12. Mai 2018 das Geländespiel der Jugendfeuerwehren des Saale-Orla Kreises statt. Beginn war um 8 Uhr mit insgesamt 18 teilnehmenden Mannschaften. Die Ebersdorfer Jugendfeuerwehr trat mit zwei Mannschaften in der AK2 (14-17 Jahre) an. Bei sehr schönem Wetter galt es 11 Stationen rund um Oettersdorf anzulaufen und Fragen und praktische Übungen zum Thema Feuerwehr und Natur zu meistern. Die Aufgaben konnten weitestgehend gut gemeistert werden und unsere Jugendlichen belegten dabei den 10. und leider auch den 18. Platz. – Dennoch hatte es allen sehr viel Spaß gemacht!

Uns allen hat dieser Tag sehr gut gefallen und wir bedanken uns hiermit bei der Feuerwehr Oettersdorf und allen beteiligten Helfern für das gelungene Geländespiel sowie der guten Versorgung mit Getränken und Essen!