Maibaum stellen 2019

Trotz des 6-tägigen und kräftezehrenden Mammuteinsatzes am Heinrichstein entschlossen sich die Kameradinnen, Kameraden und Vereinsmitglieder trotzdem das traditionelle Maibaum stellen in vollem Umfang durchzuführen. Nur das große Maifeuer wurde aufgrund der Trockenheit minimiert und mit einer großen Feuerschale symbolisch ersetzt.

Somit wurde bei sonnigem Wetter und zahlreichen Zuschauern der Maibaum am Bürgerhausvorplatz mit Manneskraft erfolgreich aufgestellt!

Ebenso fand der Fackelumzug durch Ebersdorf mit anschließendem symbolischem Maifeuer statt. Die Verpflegung mit Rostbratwürsten und Rostbräteln vom Grill sorgte sich unser Feuerwehrverein und der tatkräftigen Unterstützung der Vereinsmitglieder.

Wir bedanken uns bei allen unseren Gästen und Zuschauern für ihr zahlreiches Erscheinen und freuen uns schon auf das nächste Jahr!