Maibaum stellen 2022

Nach langer pandemiebedingter Pause konnte in diesem Jahr das traditionelle Maibaumstellen wieder durchgeführt werden. Wie gewohnt, wurde am Samstag, den 30. April auf dem Vorplatz des Bürgerhauses in Ebersdorf unser Maibaum aufgestellt. Bei kühlem aber sonnigem Wetter und zahlreichen Zuschauern wurde unser Maibaum mit Manneskraft der Einsatzabteilung, den Jugendlichen unserer Jugendfeuerwehr und dem Kommando der Alterskameraden Jürgen Franz und Hartmut Wöckel erfolgreich aufgestellt.

Ebenso fand wieder ein Fackelumzug durch Ebersdorf statt, mit anschließendem Maifeuer in kleinen Feuerschalen. Für die Verpflegung mit Rostbratwürsten und Steaks vom Grill sorgte sich unser Feuerwehrverein und der tatkräftigen Unterstützung der Vereinsmitglieder.

Alles in allem war es dieses Jahr ein gelungenes Fest, dass auch bedingt durch das schöne Wetter, bei unseren Gästen sehr gut ankam. Auch der später eintretende Regen machte den Besuchern und der Stimmung keinen Abbruch.

Auf diesem Weg möchten wir uns nochmals bei der VR-Bank Fichtelgebirge-Frankenwald eG für die kostenlose Zurverfügungstellung der Hüpfburg bedanken! Somit hatten auch die kleinen Besucher unseres Festes einen riesen Spaß! VIELEN DANK!