10 Jahre „Tag des brandverletzten Kindes“

Jedes Jahr müssen allein in Deutschland ca. 30.000 Kinder unter 15 Jahren mit Verbrennungen und Verbrühungen ärztlich versorgt werden, ca. 7.500 Kinder verletzen sich so schwer, dass sie stationär behandelt werden müssen. Um auf die Folgen von thermischen Verletzungen im Kindesalter, deren Behandlung, die Unfallgefahren und die Erste Hilfe aufmerksam zu machen, ruft Paulinchen – Initiative für brandverletzte Kinder e.V. jährlich am 7. Dezember zum bundesweiten „Tag des brandverletzten Kindes” auf.

Brandverletzte Kinder brauchen Ihre Unterstützung! Beteiligen Sie sich am 7. Dezember mit einer Aktion. Ideen finden Sie hier.

Unterstützen Sie den „Tag des brandverletzten Kindes”

Bitte unterstützen Sie Paulinchen e.V. mit Ihrer Spende!
Obwohl viel Arbeit für Paulinchen e.V. ehrenamtlich geleistet wird, sind wir bei unserem Engagement für brandverletzte Kinder dringend auf Spenden angewiesen.
JEDE SPENDE HILFT!

• Ihre finanzielle Unterstützung in Form einer Einzelspende ist steuerlich absetzbar. Ab einer Spendensumme von 200,00 Euro erhalten Sie für Einzelspenden automatisch eine Spendenbescheinigung, sofern Sie uns Ihre vollständigen Kontaktdaten übermittelt haben.
  • Für Spendensummen unter 200,00 Euro erkennt das Finanzamt Ihren Einzahlungs- oder Überweisungsbeleg in Kombination mit dem Kontoauszug an. Zusätzlich dazu stellen wir Ihnen diesen vereinfachten Spendennachweis zum Download zur Verfügung.
  • Sie können Ihre Spendenbescheinigung bei Bedarf auch per E-Mail an spenden@paulinchen.de anfordern.
  • Wir bitten um Verständnis, dass Paulinchen e.V. aus steuerlichen Gründen für Sammelspenden von Dritten keine Spendenbescheinigung ausstellen darf. Organisatoren einer Spendenaktion erhalten stattdessen über die Gesamtsumme ein Dankschreiben, in dem die Spendensumme bestätigt wird und welches sich zur Veröffentlichung oder Weitergabe eignet.
  • Weitere Hinweise

Zum Spendenformular der Bank für Sozialwirtschaft