Teambildung – ein etwas anderer Dienstabend

Neben dem konventionellen Feuerwehralltag – Retten, Löschen, Bergen, Schützen – hört man von Feuerwehrangehörigen häufig das Wort Kameradschaft. Diese Kameradschaft bildet das Fundament der Feuerwehrarbeit, wenn sich Jungs und Mädels bzw. Männer und Frauen im Alter von 18 bis 60 Jahren für das Wohl ihrer Mitmenschen einsetzen. Neben diesen Generationen umfassenden Altersspektrum treffen zudem verschiedene Charaktere, Berufsbilder und vieles mehr zusammen. Dieser bunte Mix macht uns flexibel und stark.

Um dieses Potential besser zu nutzen und zu verbessern, trafen wir uns am 25. September 2020 zu einem gemeinsamen Abend auf der Kartbahn in Miesitz bei Triptis. Hier wollten wir mal außerhalb der Feuerwehr etwas gemeinsam unternehmen und den allgemeinen Teamgeist stärken!

Sicherlich fuhren wir dort gegeneinander auf der Strecke aber dennoch wollten wir mit diesem etwas anderen Dienstabend gemeinsam etwas erleben und gemeinsam auf die Stärken und Schwächen jedes einzelnen eingehen.

Am Ende des Abends waren alle Teilnehmer glücklich, egal welche Platzierung jeder erreicht hatte! 😉👍