Ausbildung Technische Hilfe in Hof

Rückblick auf zwei tolle Ausbildungstage. Am Freitag und Samstag, den 25. und 26.03.2022 führte unsere Einsatzabteilung zwei intensive Ausbildungen zum Thema Technische Hilfeleistung nach einem Verkehrsunfall durch.

Am Freitagabend begannen wir mit einem theoretischen und praktischen Teil, bei dem es auf Grundsätze, Taktik, Techniken und Tricks ankam. Am Samstagvormittag erwartete uns dann das Ausbildungs-Highlight, bei dem es in einem gedachten Einsatz-Szenario auf schnelle und patientengerechte Rettung zweier Personen (Dummys) aus zwei verunfallten Pkws ankam. Hierzu durften wir auf dem Gelände der Alfred Klug GmbH & Co. KG (Auto Klug) an 2 Schrott-Pkw üben, die uns zur Verfügung gestellt worden. Insgesamt waren es zwei intensive, anstrengende aber auch sehr erfolgreiche Ausbildungstage die bei allen Beteiligten gut ankam. Wir möchten uns hiermit nochmals herzlich für die freundliche Unterstützung durch die Firma Auto Klug Hof bedanken ohne die unsere Ausbildung nicht so erfolgreich verlaufen wäre!

Print Friendly, PDF & Email