Vereinsausflug zum 150-jährigen Jubiläum

Am 21. September 2019 unternahmen unser Feuerwehrverein gemeinsam mit allen Kameradinnen und Kameraden der Einsatzabteilung anlässlich unseres 150-jährigen Jubiläums einen ganztägigen Ausflug zur Flughafenfeuerwehr nach Leipzig. ✈️🚒

Dort wurde uns das gesamte Flughafengelände näher erlautert mit den Standorten der beiden Feuerwachen. Anschließend fuhren wir noch zur nördlichen Wache zur Besichtigung der Ausbildungsstrecke und das Fire-Trainig-Centrum mit der Simulationsanlage einer gasbefeuerten Boeing 747 zur Ausbildung der Brandbekämpfung an Luftfahrzeugen.

Nach der Heimkehr in Ebersdorf unternahmen wir einen gemütlichen Spaziergang bei tollem Wetter nach Röppisch. Dort kehrten wir in das Gasthaus Fröhlich ein wo wir lecker Kaffee und Kuchen und zu Abend aßen um dann den Abend dort ausklingen zu lassen.
Es war ein gelungener Tag gemeinsam mit Familie und Freunden.

Print Friendly, PDF & Email