Weihnachtsgrüße der Feuerwehr Ebersdorf

Das Jahr 2022 neigt sich dem Ende zu und Weihnachten steht direkt bevor und es gibt den Anlass etwas innezuhalten und das Jahr Revue passieren zu lassen. Wir blicken auf ein ereignisreiches und aufregendes Jahr zurück, denn wir konnten wieder uneingeschränkt die Ausbildungs- und Einsatzdienste verrichten.

Natürlich wollen wir in dieser Zeit auch in die Zukunft schauen, auf die kommenden Herausforderungen, ob privat, beruflich oder auch die Aktivitäten in Form von Einsätzen, Ausbildung, Öffentlichkeitsarbeit und Veranstaltungen.

Die Weihnachtszeit gibt uns nun auch die Chance, allen Kameradinnen und Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Ebersdorf sowie den Vereinsmitgliedern des Feuerwehrverein Ebersdorf e.V. einmal DANKE zu sagen!

DANKE für die Bereitschaft, Tag und Nacht ehrenamtlich zum Schutz der Bürgerinnen und Bürger da zu sein und auch DANKE dafür, sich stets fortzubilden, die Jugend auszubilden, Ausbildungen zu organisieren und Geräte, Gebäude – eben die gesamte  Infrastruktur unserer Feuerwehr – einsatzbereit zu halten.

Das alles ist in der heutigen Zeit nicht mehr selbstverständlich und umso mehr freut es uns, auf eine solide gut aufgestellte Struktur innerhalb unserer Feuerwehr mit ihren unterschiedlichen Aufgabengebieten zurückgreifen zu können.

Ferner bedanken wir uns ganz herzlich bei unseren Kameradinnen und Kameraden der Nachbarfeuerwehren, dem Bürgermeister, der Stadtverwaltung sowie allen anderen Behörden und Organisationen, welche uns gegenüber jederzeit ihre wertvolle Unterstützung und enge Zusammenarbeit zum Ausdruck bringen – im Einsatz und in allen anderen Situationen stets professionell und kameradschaftlich.

Allen Besuchern unserer Homepage, Facebookseite, Instagram und Twitter danken wir ebenfalls für Ihre Treue zu uns. Es ist immer wieder erstaunlich, wie viele Bürgerinnen und Bürger unsere Seiten und unsere Beiträge besuchen bzw. lesen.

Die Freiwillige Feuerwehr Ebersdorf und der Feuerwehrverein Ebersdorf e.V. wünschen allen Mitbürgerinnen und Mitbürgern, Feuerwehrkameradinnen und -kameraden sowie allen Freunden, Bekannten und Unterstützern eine schöne, besinnliche, unfallfreie und sichere Weihnachtszeit, sowie alles Gute, viel Erfolg und vor allem ganz viel Gesundheit für das kommende Jahr 2022.

Alexander Pinske
Wehrleiter